- Fotos: privat

NEUHOFAzubi-Nacht bei der Bäckerei Happ

Interessante Eindrücke in die Backkunst - Bewerbungen noch möglich

14.03.17 - Bereits zum 5. Mal fand die große Azubi-Nacht bei der Bäckerei Happ in Neuhof statt. Zahlreiche Jugendliche kamen in Begleitung ihrer Eltern oder mit Freunden um sich über die Ausbildung rund um die Bäckerei zu informieren. Auch Berufseinstiegsbegleiter, Arbeitscoaches und Lehrer verschiedenster Schulformen waren der Einladung mit großem Interesse gefolgt.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch Christoph und Michael Happ wurden die Ausbildungsberufe vorgestellt und die Jugendlichen konnten sich in Workshops einwählen. Alle, die wegen der Backkunst in Backstube und Konditorei gekommen waren konnten mit Christoph Happ genau dort wichtige Eindrücke sammeln. Die jungen Leute, die sich ihre Zukunft im Verkauf vorstellen können, blieben im neuen Café in Neuhof um hier an der Verkaufstheke unter Anleitung der Ausbilderinnen Ursula Stier und Sandra Kriegelstein ihr Talent unter Beweis zu stellen.

In einem Nebenraum des Cafés wurde zeitgleich von Verwaltungsleiter Markus Hambach über die Ausbildung zum Kaufmann/frau für Büromanagement informiert. Während die Jugendlichen erste Erfahrungen mit ihren Traumberufen sammelten, wurden die Eltern und Freunde von Michael Happ durch die anlaufende Backstube geführt. Im Anschluss gab es im „Azubi-Café“ die Möglichkeit zu einem regen Austausch über das Erlebte und Gesehene. Bäcker Happ-Auszubildende versorgten die Gäste mit Snacks und Getränken und standen selbstverständlich auch für alle Fragen rund um die Ausbildung zur Verfügung.

Natürlich darf eine solche Veranstaltung nicht ohne die Möglichkeit zu Ende gehen, sich Termine für ein Vorstellungsgespräch zu sichern. Selbstverständlich kann man sich auch jetzt noch für eine Ausbildung bei Bäcker Happ mit Start am 1. August 2017 bewerben. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön