Archiv

KREIS MK POLIZEIREPORT

Rollerunfall - Fünf Straftaten in sechs Stunden Kontrolle aufgedeckt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

14.03.17 - Rollerunfall am Postcarree 

HANAU. Auf einem motorisierten Zweirad in den Farben Schwarz-Silber mit stark qualmendem Auspuff war am Freitag letzter Woche ein Mann auf dem Parkplatz am Postcarree unterwegs. Als er gegen 12 Uhr durch den Spalt der Doppelschranke fuhr, lief dort gerade eine 31-jährige Frau, die von den Rollerreifen am Fuß erwischt wurde. Hierbei zog sich die Offenbacherin eine Verletzung an der Achillessehne zu. Der Rollerfahrer bemerkte zwar den Unfall, schob dann aber seine Maschine ein kurzes Stück zurück, um kurzerhand zu wenden und anschließend einfach wegzufahren. Der offensichtlich recht beleibte Mann trug einen schwarzen Helm sowie eine schwarze Nylonjacke. Hinweise auf den Unfallverursacher bitte an die Polizei Hanau (06181 100-611) oder die Fluchtermittler (06183 91155-0).

Fünf Straftaten in gerade einmal sechs Stunden Kontrolle aufgedeckt 

HANAU. Fünf Straftaten in gerade einmal sechs Stunden Kontrolle aufgedeckt. So lautet die Statistik einer Verkehrskontrolle am Montag in der Zeit von 8.30 bis 13.30 Uhr. Die Kontrolle wurde gemeinsam von
18 Auszubildenden der Hochschule für Polizei und Verwaltung in Mühlheim und Beamten der Polizeistation Hanau I in der Philippsruher Alle durchgeführt. Überprüft wurden insgesamt 72 Fahrzeuge und 91 Personen. Zwei Fahrzeugführer stehen nun im Verdacht, ihr Auto unter dem Einfluss berauschender Mittel geführt zu haben; sie mussten eine Blutprobe abgeben. Weitere zwei hatten offensichtlich keinen Versicherungsschutz mehr für ihre Kraftfahrzeuge und zwei Personen haben erst gar kein Fahrzeug führen dürfen, da sie die hierfür erforderliche Erlaubnis nicht besessen haben. 20 Prozent der kontrollierten Personen müssen in den nächsten Tag mit Post vom Regierungspräsidium Kassel rechnen, da gegen sie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurde. Neun der insgesamt 72 Fahrzeuge wiesen Mängel auf, welche beseitigt werden müssen. Die Kontrollen dauern an.

BMW-Karossen geknackt 

HANAU. Autoknacker interessierten sich in der Nacht zum Montag im Marie-Luise-Kaschnitz-Weg, im Schafbrückenweg und in der Spessartstraße offensichtlich nur für BMW-Karossen. Die Täter schlugen jeweils eine Dreieckscheibe an diesen Fahrzeugen ein, um dann fachmännisch die Multifunktionslenkräder sowie die festeingebauten Navigationsgeräte auszubauen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich umgehend auf der Kripo-Hotline 06181 100-123 oder der Wache in Großauheim (06181 9597-0) zu melden.

Nur kurz weg gewesen 

HASSELROTH. Nur kurz weg gewesen - schon war der Toyota einer Frau aus Lützelhausen beschädigt worden. Die Fahrerin hatte ihren Wagen am Montag, 15.10 Uhr, am rechten Fahrbahnrand in der Bahnhofstraße, Höhe Hausnummer 12, geparkt. Nach nur 20 Minuten Abwesenheit stellte sie fest, dass der Toyota an der vorderen linken Stoßstange, am Kotflügel sowie an der Fahrertür beschädigt war. Der Verursacher hatte sich, ohne sich um den geschätzten Schaden von 4.500 Euro zu kümmern, bereits aus dem Staub gemacht. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Wache in Gelnhausen (06051 827-0) oder bei den Unfallfluchtermittlern (06183 91155-0).

Vereinsheime geknackt

RONNEBURG. In der Nacht zum Dienstag trieben Einbrecher am Ortsrand von Hüttengesäß ihr Unwesen und knackten nahe dem Hundeplatz-Kreisel zwei Vereinsheime auf. Es handelt sich um die Clubhäuser der Sportvereinigung und des Spielmanns- und Fanfarenzuges, die in direkter Nachbarschaft zueinander liegen. An beiden Tatorten wurden die Eingangstüren sowie weitere Zugänge aufgebrochen und anschließend alle Räumlichkeiten durchsucht. Bei den Sportlern klauten die Diebe einen an der Decke montierten Beamer; außerdem machten sich die Täter über den an der Theke gelagerten Süßigkeiten-Vorrat her. Bei den Musikern fehlt der PC samt Monitor; ob die Halunken hier noch etwas einsackten, bedarf der Überprüfung. Die noch unbekannten Täter könnten mit einem Auto gekommen sein; entsprechende Hinweise bitte an die Kripo in Hanau (06181 100-123).

Unfallflucht auf dem Schützenweg 

FREIGERICHT. Auf gut 1.000 Euro schätzt die Polizei den Schaden, den ein bislang unbekannter Autofahrer am Montagmorgen auf dem Schützenweg anrichtete. Der Wagen des noch Flüchtigen streifte zwischen 7.55 und 8.10 Uhr einen in Höhe der Nummer 2 abgestellten Ford Mondeo Kombi; anschließend suchte der Unfallverursacher das Weite. Mögliche Zeugen der Karambolage melden sich bitte bei der Wache in Gelnhausen, Telefon 06051 827-0.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön