BAD HERSFELD1.000-Euro-Spende übergeben

Neue Percussion-Möbel für die Kreismusikschule dank Lions-Club Spende

15.03.17 - Über eine Spende des Lions-Clubs in Höhe von 1.000 Euro konnte sich jüngst die Musikschule des Kreises Hersfeld-Rotenburg freuen. Das Geld wurde in neue innovative Cajon-Stühle investiert.

Schulleiter Timo Wichmann hatte diese Stühle bei einem gemeinsamen Besuch mit seiner Kollegin Sabine Kreutzer in der Partner Musikschule in Kassel gesehen. „Wir waren uns sofort einig, dies wäre ein tolles Instrumentarium für unseren Elementarpädagogikbereich“, so Wichmann.

Als Dr. Mootz vom Lions Club Bad Hersfeld sich mit der Spendenankündigung bei der Musikschule meldete, war sofort klar, was dafür angeschafft werden sollte. „Das Geld kommt den Kleinsten zu Gute“, freut sich Sabine Kreutzer, schließlich wird die Spende für den Elementarbereich der Musikschule eingesetzt. Speziell für die musikalische Früherziehung sind die Cajon-Stühle eine große Bereicherung. Die Kinder können hiermit spielerisch und mit viel Spaß an den Bereich der Rhythmik herangeführt werden und sammeln erste Erfahrungen im gemeinsamen Zusammenspiel. „Falls einer der Schüler zu enthusiastisch beim Trommeln ist, kann das Cajon auch kurzzeitig aus dem Stuhl entnommen werden, aber das ist eher selten der Fall“, sagt Wichmann mit einem Augenzwinkern.

Die Musikschulleitung bedankt sich im Namen der Schüler und Schülerinnen herzlich für die Spende. Eltern, die an dem musikalischen Früherziehungsangebot der Musikschule interessiert sind, können sich zwecks Voranmeldung an das Sekretariat unter der Telefonnummer 0 66 21 – 62 04 47 wenden. +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön