15.03.17 - FULDA

Fulda. Kunst, Lieder und Lyrik

Erfolgreiche Ausstellungseröffnung von Bernd Baldus im Altstadthotel Arte

Kunst, Lieder und Lyrik – Bernd Baldus bot bei der Eröffnungsfeier seiner Kunstausstellung „Greatest Hits & Unentdecktes“ ein grosses Repertoire seines künstlerischen und musikalischen Könnens.

Vor zahlreichen Gästen sprach Kuratorin Dana Kindler vom Altstadthotel Arte in ihrer Eröffnungsrede davon, dass sie sich persönlich besonders freue in den kommenden 2,5 Monaten nun auch Exponate von Baldus ausstellen zu dürfen. Sie selbst sei ein grosser Fan seiner Arbeiten und seines sozialen Engagements, das er durch seine zahlreichen Projekte wie zum Beispiel der Leitung der kunsttherapeutischen Senioren-Malgruppe im Pflegestift Mediana oder als Kurator der Tanner Diakonie immer wieder unter Beweis stellt. Die Ausstellung „Greatest Hits & Unentdecktes“ zeige seine eigens von Dana Kindler ausgesuchten Klassiker aus dem Bereich Satire, der Blues Serie und mehr sowie aber auch überraschend Unentdecktes aus seinem Atelier.

Im Anschluss hielt Elmar Hegmann, Leiter des jungen Kunstkreises Hünfeld, die Laudatio. Er sprach von Baldus Liebe zum Blues und erzählte interessante Anekdoten aus dem Leben des Künstlers. Unter anderem erfuhren die Zuhörer, dass die bekannte Blues Serie mehr oder weniger durch einen Zufall entstanden sei. Baldus hatte durch eine Fehllieferung bei einer Farbbestellung fünf Tuben Indigoblau erhalten, für die er eigentlich keine Verwendung hatte, sondern erst eine schaffe musste.

Nach der offiziellen Eröffnung gab Bernd Baldus ein Konzert unter anderem mit Stücken aus seiner aktuellen CD „Gestern wie heute – Lieder und Lyrik“, die im Atelier Baldus und dem Studio Brücken Ton in Zusammenarbeit mit Frank Tischer und Mike Jehn entstanden ist. Baldus interpretiert darauf Werke von Kästner bis Dylan und von Busch bis Degenhardt.

Die sehenswerte Ausstellung können Interessierte noch bis zum 17. Mai 2017 täglich von 06:00 – 22:00 Uhr kostenlos im Erdgeschoss des Altstadthotel Artes in der Innenstadt Fuldas besichtigen. Die CD sowie Kunstpostkarten des Künstlers werden an der Rezeption zum Verkauf angeboten. Der gesamte Erlös wird an den Künstler weitergegeben. +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön