Archiv

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

81-Jährige wird Opfer eines Trickdiebstahls

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen – ergänzt.

16.03.17 - 81-Jährige wird Opfer eines Trickdiebstahls

SÜNNA. In der Deicherodaer Straße in Sünna wurde am 15.03.2017 gegen 11.00 Uhr eine 81-jährige Frau Opfer eines Trickdiebstahls. Zwei ausländisch aussehende Männer klingelten am Wohnhaus der Geschädigten und gaben ihr einen Zettel zum Lesen. Damit wollten die Männer um Spenden bitten. Im weiteren Verlauf wollten die Männer etwas zu trinken. Die Frau ging ins Haus zurück und die Männer folgten ihr unaufgefordert in die Küche. Ein Mann verwickelte die Frau in ein Gespräch. Dies nutzte der andere Mann aus und durchsuchte im Wohnzimmer die Schränke und entwendete Schmuck im Wert von 300 Euro.

Unfall mit Fahrerflucht 

BARCHFELD. Im Zeitraum vom 14.03.2017, 11.45 Uhr, bis zum 15.03.2017, 08.45 Uhr kam es im Grünen Weg in Barchfeld zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Der Fahrer eines PKW VW stellte seinen PKW auf einer Parkfläche parallel zur Fahrbahn ab. Als zu seinem Fahrzeug zurückkehrte stellte er fest, dass ein anderer PKW vermutlich rückwärts gegen die Stoßstange des VW gestoßen war und diese beschädigt hatte. Die Höhe des Schadens betrug etwa 2.000 Euro. Der Fahrer des unbekannten Fahrzeugs setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Zaunlatten beschädigt

BAD LIEBENSTEIN. In der Walter-Gropius-Straße in Bad Liebenstein kames bereits am 08.03.2016 zu einer Sachbeschädigung. Unbekannte Täter haben in der Zeit vom 08.03.2017, 07.00 Uhr bis 16.00 Uhr an einem Grundstück in der Walter-Gropius-Straße zwei Zaunlatten aus Glas beschädigt. Vermutlich haben der oder die unbekannten Täter gegen Glaslatten getreten. Es entstand ein Schaden von ca. 100 Euro. Personen, die zu dieser Sachbeschädigung sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Verkehrsunfall

BAD SALZUNGEN. Nichtbeachten der Vorfahrt war die Ursache für einen Verkehrsunfall am 15.03.2017, 14.30 Uhr in der Langenfelder Straße in Bad Salzungen. Die 30-jährige Fahrerin eines PKW Opel wollte vom Höhenwegauf die Langenfelder Straße auffahren. Dabei beachtete sie aber den auf der Hauptstraße fahrenden PKW Renault nicht. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos und es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.700 Euro. Der PKW Opel musste abgeschleppt werden.

Versicherungsschutz erloschen

STADTLENGSFELD. Der Kontaktbereichsbeamte von Stadtlengsfeld kontrollierte am 15.03.2017, 17.00 Uhr in der Bergstraße in Stadtlengsfeld einen PKW Skoda. Dabei stellte er fest, dass der PKW stillgelegt war und der Versicherungsschutz erloschen war. Dem 32-jährigem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und es wurde eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz erstattet.

Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen

MOORGRUND/BAD LIEBENSTEIN. Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen führten in den Vormittagsstunden des 15.03.2016 in der Gemeinde Moorgrund und in Bad Liebenstein an verschiedenen Stellen Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei stellten sie 14 Fahrzeugführer fest, die sich nicht an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit hielten. Die Geschwindigkeitsverstöße wurden mit eine Verwarngeld geahndet. Zwei Autofahrer mussten ein Verwarngeld bezahlen, weil sie den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Wegen Mängeln an Fahrzeugen stellten die Beamten drei Mängelscheine aus.


DORNDORF. Bei Geschwindigkeitskontrollen in Hersfelder Straßein Dorndorf im Zeitraum vom 15.03.2017, 23.00 Uhr, bis zum 16.03.2016, 00.30 Uhr stellten die Beamten lediglich zwei Geschwindigkeitsübertretungen fest. Ein Fahrzeugführer musste ein Verwarngeld. Gegen den Fahrer eines PKW Opel musste ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden, da er mit 81 km/h gemessen wurde. Die Beamten führten aber auch allgemeine Verkehrskontrollen durch. Dabei kontrollierten sie 23.15 Uhr ein LKW Opel. Bei der Kontrolle legte der 36-jährige Fahrer aus Barchfeld einen polnischen Führerschein vor. Die Recherche in den polizeilichen Auskunftssystemen ergab, dass dem Mann in Deutschland die Fahrerlaubnis rechtskräftig entzogen wurde. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt. Der polnische Führerschein wurde sichergestellt und es wurde eine Anzeige wegen Fahrern ohne Fahrerlaubnis gefertigt.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön