KREIS VBPOLIZEIREPORT

Gartenhütte in Flammen - Einbrecher von RTW-Besatzung überrascht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

16.03.17 - Gartenhüttenbrand in Alsfeld

Fulda. - Bei dem Brandobjekt handelt es sich um einen ca. 2x4 Meter großen zur Gartenhütte umgebauten Bauwagen in der Innerortslage von Alsfeld-Altenburg. Aus bisher unbekannter Ursache entzündete sich heute/Donnerstag gegen 17.40 Uhr die Gartenhütte im Außenbereich. Durch Einsatzkräfte der FW Alsfeld konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 bis 2.000 EUR. Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung sind zur Zeit nicht vorhanden.


Einbrecher von RTW-Besatzung überrascht

GREBENHAIN. Die Besatzung eines Rettungswagens überraschte in der heutigen Nacht, gegen 3 Uhr, zwei Einbrecher, die kurz zuvor aus einer Tankstelle in Grebenhain/Hartmannshain Zigaretten und Tabak im Wert von circa 1.300 Euro entwendet hatten und mit ihrer Beute gerade die Straße überquerten. Die Rettungssanitäter trauten wohl ihren Augen nicht, als sie die zwei Personen entdeckten, von denen einer einen Sack trug. Die Sanitäter schalteten daraufhin das Blaulicht ein. Der Sackträger ließ in diesem Moment die Beute auf den Boden fallen und beide ergriffen die Flucht. Sie rannten in Richtung Ortsmitte von Hartmannshain davon. Eine sofort ausgelöste Fahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, verlief erfolglos. Einer der Verdächtigen soll etwa 20 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß gewesen sein. Er hatte kurze braune Haare und trug einen Bart. Bekleidet war er mit einer dunklen Lederjacke, blauen Jeans und hellen Sportschuhen. Sein Komplize war dunkel bekleidet. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön