FULDA"Schnell Teil der Mannschaft"

Dippel besucht Inklusive Sportgruppe der IG Barrierefreies Fulda

17.03.17 - Hoher Besuch aus Wiesbaden bei der inklusiven Sportgruppe, der Interessengemeinschaft barrierefreies Fulda. Der Staatssekretär für Soziales und Integration, Dr. Wolfgang Dippel, kam aber nicht nur zum Zuschauen: Die schnellen Sportrollstühle wollten getestet werden. So wurde er gleich gefordert und war schnell Teil der Mannschaft.

Hanns-Uwe Theele und Wolfgang Dippel

Da hörte man schon mal, „los Wolfgang blocken“, oder „Pass zu mir Wolfgang“. Auf diese Weise wurde der Staatssekretär schnell zum voll integrierten Teammitglied, wie das bei dieser inklusiven Mannschaft aus Menschen mit und ohne Behinderung üblich ist. „Wann kommst du wieder Wolfgang“, wurde der Staatssekretär verabschiedet.  Der Vorsitzende der IGbFD, Hanns-Uwe Theele bedankte sich noch für die Zuwendung die Wolfgang Dippel übergab und hofft auf ein baldiges Wiedersehen. Die Sportgruppe trifft sich jeden Mittwoch um 19:00 Uhr in der Neuen Sporthalle der Bardoschule. Hier kann jede/r Interessierte mitmachen. Neben Rollstuhlbasketball wird auch Tischtennis und Boccia angeboten. Weitere Informationen unter Info@IGbFD.de. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön