Archiv

FULDA Tag der Offenen Tür mit buntem Programm

Neuer Bewohnertreffpunkt am Jagdstein vorgestellt - Wehner zeigt sich beeindruckt

18.03.17 - Nur noch wenige Stehplätze waren frei, als Fuldas Bürgermeister Dag Wehner den neuen Bewohnertreff "Am Jagdstein 18" im Rahmen eines Tages der Offenen Tür der Öffentlichkeit vorstellte. Wehner zeigte sich in seinem Grußwort besonders überrascht, in welcher kurzer Zeit die Stadtteilbewohner mit den Mitarbeiterinnen Iryna Böhm, Sandra Weber und Adriana Oliveira das ehemalige „Ring-Café“ in einen gemütlichen Treffpunkt für große und kleine Besucher verwandelt hatten.

Staatssekretär Dr. Wolfgang Dippel hatte es sich nicht nehmen lassen, dem durch das Hessische Ministerium für Soziales und Integration geförderten Gemeinwesenprojekt der Stadt Fulda seine guten Wünsche persönlich zu überbringen. An über 40 Standorten in Hessen fördere sein Haus die Kontakt- und Integrationsa-beit direkt in den Stadtquartieren mit besonderem Entwicklungsbedarf. Besonders lobte er Arbeit der Hessischen Landeskoordinationsstelle in Frankfurt, die mit großer Ausdauer und guter Sachkenntnis das Programm im Auftrag des Ministeriums hessenweit begleite und unterstütze. 

Am Nachmittag startete dann ein buntes Programm mit vielen Überraschungen, die gemeinsam von den Bewohnern und ihren Kindern, die auch aus anderen Fuldaer Stadtteilen gekommen waren, vorbereitet worden waren. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom neu gegründeten Stadtteilchor, der sich immer donnerstags zu seinen Proben im Stadtteilbüro trifft.

Das aktuelle Programm und weitere Informationen über laufende Aktionen gibt es im Bewohner-Treff/Stadtteilbüro Am Jagdstein 18 unter den Telefonnummern (0661) 25030725 und (0661) 25030651 sowie auf der Homepage www.sozialestadt-fulda.de. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön