RHÖN / BAYERNPOLIZEIREPORT

Betrunkene biß Polizisten - Unfallfluchten - Dieselklau - Bettelaktionen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.03.17 - Hilfsbedürftiger Dame konnte geholfen werden

Bad Kissingen/OT Reiterswiesen - Am Freitagnachmittag wurde von einem Bewohner der dortigen Asylunterkunft, eine leicht verwirrte ältere Dame festgestellt. Der hilfsbereite Bewohner nahm die frierende Dame mit in die Unterkunft und informierte die Polizei. Diese hatte es zunächst nicht leicht, herauszufinden wo die Dame ihren momentanen Wohnsitz hatte, da sie hierzu keinerlei Auskünfte geben konnte. Sie konnte lediglich angeben, in einem Kurhotel zu wohnen. In vereinter Zusammenarbeit mit dem Callcenter der Kurverwaltung MIKADO und der Überprüfung aller Reha- u. Kurzentren in Bad Kissingen, konnte schließlich das vorübergehende Zuhause der Dame ermittelt werden. Dort wurde sie bereits schon sehnlichst erwartet.

Wildunfall

Bad Kissingen - Am Freitagabend kam es zwischen den Ortschaften Bad Kissingen und Wittershausen zu einem Wildunfall. Ein BMW-Fahrer fuhr mit seinem Pkw in Richtung Wittershausen, als ein Rehbock die Fahrbahn überqueren wollte. Einen Zusammenstoß konnte der Fahrer nicht mehr verhindern. Das Reh wurde durch den Unfall verletzt und musste vor Ort von seinem Leid erlöst werden. Der BMW-Fahrer blieb unverletzt. Das Fahrzeug wurde durch den Unfall beschädigt und war anschließend nicht mehr fahrbereit. Der Schaden wird auf zirka 2500,- Euro geschätzt. Der zuständige Jagdpächter wurde durch die Polizeiinspektion Bad Kissingen verständigt.


Unfallflucht

Bad Kissingen - Am Freitagmorgen kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Steubenstraße in Bad Kissingen zu einer Unfallflucht. Ein Mann parkte seinen Pkw, Audi A4, in der ersten Reihe in unmittelbarer Nähe der Einfahrt. Als er gegen 11:30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen frischen Unfallschaden rechts an der hinteren Stoßstange fest. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer blieb offensichtlich beim Rangieren am Heck des Audis hängen und verursachte dabei einen Schaden von ca. 500€. Anschließend entfernte er sich, ohne sich um seine Pflichten zu kümmern. Die Polizei Bad Kissingen bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0971/71490.


Trickdiebin unterwegs

Bad Kissingen - Am Freitagmittag betrat eine junge Dame eine Eisdiele im Stadtgebiet und zeigte der Servicekraft mehrfach einen Zettel vor, auf dem die Angestellte unterschreiben sollte. Offensichtlich handelte es sich hierbei jedoch nur um einen gekonnten Ablenkeversuch. Nachdem nämlich die „Kundin“ die Eisdiele verlassen hatte, fehlte der Bedienergeldbeutel mit dem Inhalt von etwa 100 Euro Bargeld, der zuvor auf dem Tresen gelegen hatte. Die dreiste Diebin war etwa 25-30 Jahre alt, 170 cm groß, schlanke Statur und hatte lange, dunkle Haare. Sie trug eine dünne, blaue Jacke, ein weißes Hemd, Jeans und eine Brille. Wer Angaben zu der Dame oder weiteren Diebstahlsversuchen machen kann, wird gebeten, sich unter Tel.: 0971/7149-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.


Betrunkene biß Polizisten in Arm

Bad Neustadt.  Gegen 00.40 Uhr wurde eine Streifenbesatzung in Bad Neustadt an der Saale von Passanten auf eine stark betrunkene Frau aufmerksam gemacht, die in der Bauerngase unterwegs war. Auch sie verhielt sich gegenüber den Beamten sofort aggressiv, bedrohte sie und versuchte, davonzulaufen. Die Polizisten hielten die 29-Jährige fest. Sie versuchte, sich aus den Griffen zu lösen und schlug auch in Richtung der Ordnungshüter. Die Frau, bei der ein Atemalkoholtest einen Wert von über 1,8 Promille ergab, musste unter massiver Gegenwehr gefesselt werden. Während der Fahrt zur Dienststelle biss sie einen Beamten in den Unterarm. Er musste im Anschluss ebenfalls in einem Krankenhaus behandelt werden.

VU-Flucht in Hammelburg

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am 17.03.2017 ereignete sich in Hammelburg, Am Viehmarkt, gegen 14:00 Uhr, eine Unfallflucht. Ein Quad-Fahrer fuhr mit seinem Quad rückwärts, dabei kollidierte das Quad mit einem geparkten VW. Der Quad-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern und ohne Angabe seiner Personalien. Den Unfall beobachtete ein Zeuge. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurde der unfallverursachende Quad-Fahrer ermittelt.


Bettelaktionen in Hammelburg und Langendorf

Hammelburg/Langendorf, Lkr. Bad Kissingen: Nachdem aus dem Stadtgebiet Hammelburg und aus Langendorf am Freitagnachmittag mehrere Anrufe aus der Bevölkerung wegen Personen eingingen, die um Geld bettelten, wurden die dort angetroffenen Personen einer Identitätskontrolle unterzogen. Den bettelnden Personen wurde ein Platzverweis erteilt.


Versuchter Dieseldiebstahl aus LKW

Wartmannsroth, Lkr. Bad Kissingen: Am 15.03.2017 bemerkte der Geschäftsführer eines in Wartmannsroth angesiedelten Transportunternehmens mehrere geöffnete Tankdeckel an den LKW des Unternehmens. Offensichtlich versuchten dort unbekannte Täter, Dieselkraftstoff aus den LKW abzuzapfen. Ein Zusammenhang mit anderen jüngst in der Region begangenen Dieseldiebstählen kann nicht ausgeschlossen werden. Die Tatzeit des in Wartmannsroth begangenen Versuchs kann auf die Nacht vom 14.03.2017 f 15.03.2017 eingegrenzt werden.


Rucksack mit Geldbeutel von der Ladefläche entwendet

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Ein bislang unbekannter Täter entwendete von der Ladefläche eines Ford Transits, der an der Oberen Stadtmauer am 16.03.2017 von 10:00 bis 11:30 Uhr geparkt war, einen Rucksack, in dem sich ein Geldbeutel befand. Der unbekannte Täter „bereicherte“ sich um einen Betrag von 20,-- €. Anschließend warf er den Rucksack auf einen Parkplatz weg. Eine Streife der Sicherheitswacht fand den weggeworfenen Rucksack. Der Rucksack konnte dem Geschädigten ausgehändigt werden.   +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön