Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Fußgänger schwerverletzt - Pkw kippt um - Abbiegeunfall - Unfall mit drei Verletzten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.03.17 - Fußgänger auf dem Parkplatz vor dem Lok-Schuppen angefahren und schwer verletzt

HÜNFELD.  Am Samstagabend gegen 23:30 Uhr wurde ein 25-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet von Hünfeld auf dem Parkplatz vor dem Lok-Schuppen von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und am Fuß schwer verletzt. Der Hünfelder stand mit zwei weiteren Zeuginnen in der Nähe des Gebäudeeinganges auf der Fahrgasse hinter einem geparkten Pkw, als ihm ein unbekanntes Fahrzeug über den Fuß fuhr. Der Mann erlitt eine Fraktur des Sprunggelenkes und wurde vom DRK zur stationären Aufnahme ins HELIOS Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Fußgänger zu kümmern. In der Unfallnacht fand im Lok-Schuppen eine öffentliche Musikveranstaltung statt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter der Rufnummer 06652/9658-0 in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht

NEUHOF.  Ein geparkter Pkw Seat wurde am Samstag, dem 18. März 2017 in der Zeit zwischen 12:00 und 12:30 Uhr
auf dem Parkplatz eines Baustoffhandels in Hosenfeld, Blankenweg 2, angefahren und hinten links beschädigt. Der Verursacher entfernte sich jedoch von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei in Neuhof zu melden (Tel.: 06655-96880).


Pkw kippt um – Fahrerin bleibt unverletzt

PETERSBERG.   Eine 52-jährige Pkw-Fahrerin aus Tann/Rhön befuhr mit ihrem Fahrzeug am Freitagabend die Thüringer Straße in Petersberg-Margretenhaun. Vor der dortigen Bushaltestelle geriet sie gegen die Fahrbahnbegrenzung aus Beton. Dadurch kippte ihr Pkw zur Seite und blieb auf der Fahrerseite liegen. Die Frau blieb unverletzt, an ihrem Pkw entstand Sachschaden von ca. 4500,- Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.


Abbiegeunfall

FULDA.  Am Freitag, dem 17.03.17, befuhr eine 47 Jahre alte Frau aus Ebersburg gegen 14:55 Uhr mit ihrem Opel Corsa in Fulda die Pacelliallee in Richtung Petersberg. An der Kreuzung zur Dr.-Dietz-Straße bog sie nach links ab, wobei sie einen ihr entgegenkommenden Ford Fiesta übersah, der von einer 24 Jahre alten Frau aus Neuhof gefahren wurde. Durch den Zusammenprall wurden beide Fahrzeuge er-heblich beschädigt, so daß sie abgeschleppt werden mußten. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 6.500 Euro.


Auffahrunfall mit drei Beteilgten

HÜNFELD.  Ebenfalls am Freitag befuhr ein 28 Jahre alter Mann aus Burghaun mit einem Mercedes-Benz Sprinter samt Anhänger gegen 07:35 Uhr die B 27 von Hünfeld in Richtung Fulda. Kurz vor der Anschlußstelle Bernhards mußte er wegen erhöhtem Verkehrsaufkommen sein Fahrzeug abbremsen. Ein hinter ihm fahrender 30 Jahre alter Mann aus Hünfeld bremste daraufhin seinen Citroen Jumper ebenfalls ab. Eine 43 Jahre alte Frau aus Buttlar, die mit ihrem Skoda Superb, hinter dem Cit-roen unterwegs war, erkannte die Verkehrssituation jedoch zu spät und fuhr auf den Citroen auf, der dadurch noch gegen den davor fahrenden Anhänger gescho-ben wurde.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000,-- Eu-ro. Der Citroen war nicht mehr fahrbereit und mußte abgeschleppt werden.


Unfall mit Leichtverletzten

FULDA.  Am Sonntag befuhr eine 20 Jahre alte Frau aus Hilders gegen 03:15 Uhr mit einem Opel Astra in Fulda die Von-Schildeck-Straße stadtauswärts. An der Kreuzung zur Frankfurter Straße/Löherstraße wollte sie ihren Angaben zufolge wenden, um wieder die Von-Schildeck-Straße stadteinwärts zu befahren. Hierbei übersah sie einen VW Touran, der die Bardostraße in Richtung der Von-Schildeck-Straße be-fuhr und ihr somit entgegenkam. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahr-zeugführerinnen, die 20-Jährige sowie die 54 Jahre alte Touranfahrerin leicht ver-letzt. Beide Personen wurden durch Rettungskräfte vor Ort versorgt und zur wei-teren Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Die beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mußten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000,-- Euro


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön