- Fotos: Christian P. Stadtfeld

20.03.17 - NEUHOF

Zwei Stunden Vollsperrung

Defekter Gullideckel ersetzt - Autobahntunnel A 66 bei Neuhof wieder frei

Der Autobahntunnel auf der A 66 bei Neuhof war am Montagmorgen zwei Stunden lang zwischen 07.55 Uhr und 09.55 Uhr vollgesperrt. Grund dafür war ein defekter Gullideckel, der laut Polizei eine Gefahr darstellte. Ein Autofahrer hatte bei den Beamten gemeldet, dass der Deckel rund 200 Meter vor dem Tunnel-Ausgang neben dem Schacht lag. Es stellte sich heraus, dass der zerbrochene Gullideckel im Schacht lag.

"Das Loch, das dadurch entstanden ist, hat eine Gefahr für die Autofahrer dargestellt", heißt es aus der Pressestelle des Polizeipräsidiums Osthessen. Daher wurde der Tunnel gesperrt, bis der Deckel erneuert war. Nach der Freigabe galt zunächst eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 Stundenkilometern.

UPDATE:  Völlig unabhängig von dem defekten Gullideckel gab es gegen 09.00 Uhr noch einen "medizinischen Notfall" mit einem Autofahrer. Aus diesem Grunde landete dort auch der Notarzt des Rettungshubschraubers und ein RTW brachte den Mann ins Klinikum Fulda. +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön