EICHENZELLMusiktruppe begeisterte die Iren

"Schoppebläser Löschenrod“ am St. Patrick´s Day in Irland unterwegs

21.03.17 - Zum zweiten Mal nach 2012 nahmen die "Schoppebläser“ an der traditionellen "St. Patrick`s Day Parade“ in Wicklow, der irischen Partnergemeinde von Eichenzell, teil. Die 18-köpfige Musiktruppe wusste wieder mit einem gemischten Repertoire aus klassischer deutscher Marschmusik und modernen Arrangements zu begeistern.

Der Höhepunkt der viertägigen Reise war die Parade in Wicklow, die aber nicht der einzige Auftritt war. Bereits zur Mittagszeit spielte man die Parade in Greystone und den Abend zuvor eine kurze Abendunterhaltung in "Phil Healy`s Pub“ in Wicklow. Die Musik war wohl so gut, dass man sogar abends um 18:00 Uhr in den Hauptnachrichten des irischen Fernsehen (RTE1), nicht nur genannt wurde, sondern auch zu sehen war.

Neben dem musikalischen Engagement gab es auch ein großes Sightseeingprogramm. Mit Dublin und anderen Orten besichtigten die Musiker mehrere Zeugnisse der Zeitgeschichte des Landes.
Abschliessend kann man sagen, eine absolut gelungene Reise mit einer wunderbaren Musiktruppe und tollen Helfern.


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön