Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Kollision mit Reh - Drogenfahrten unterbunden - Auf frischer Tat ertappt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.03.17 - Mietstreitigkeit

Sondheim v.d.Rhön, Lkrs.Rhön-Grabfeld: Am Montagnachmittag kam es zu Streitigkeiten zwischen Vermieter und Mieterin, da die Mieterin nicht, wie vereinbart, ausgezogen war. Im Beisein der Streife konnte der Streit zunächst geschlichtet werden. Kurze Zeit später kam es erneut zu einem verbalen Streit zwischen den Parteien, der wiederum ein polizeiliches Einschreiten erforderlich machte. Mal sehen, ob die beiden eigentlich erwachsenen Personen es nun schaffen, ihren Disput ohne Polizei als Schiedsrichter zu regeln.


Ladung hatte sich verschoben

Mellrichstadt, Lkrs. Rhön-Grabfeld: Von einem aufmerksamen Bürger wurde hiesiger Dienststelle ein Sattelzug mit verrutschter Ladung telefonisch mitgeteilt. Die Streife der Polizeiinspektion Mellrichstadt konnte den Sattelzug auf der Staatsstraße 2292, zwischen Mellrichstadt und Frickenhausen, angehalten und kontrollieren. Die Ladung, bestehend aus Teilen eines Fertighauses, hatte sich teilweise verschoben. Die Weiterfahrt wurde durch die Streife so lange unterbunden, bis die Ladung wieder vorschriftmäßig gesichert war. Gegen die Verantwortlichen wird nun Anzeige erstattet.


Beim Ausparken nicht aufgepasst und weggefahren

BAD BRÜCKENAU.Am Mittag des 21. März parkte der Fahrer eines blauen Toyota in der Sinnaustraße auf dem Parkplatz des Drogeriemarktes rückwärts aus. Dabei stieß er mit seiner linken Frontpartie gegen die hintere rechte Tür eines daneben geparkten Mitsubishi. Ohne sich um die entstandene Delle zu kümmern, entfernte er sich von der Unfallstelle. Ein aufmerksames Ehepaar, welches den Vorgang beobachtet hatte, merkte sich das Kennzeichen und teilte dies der Polizei in Bad Brückenau mit. Über die für den Wohnort im Nachbarlandkreis zuständige Polizeidienststelle konnte der Fahrer schnell ausfindig gemacht und vernommen werden. Der Schaden am Mitsubishi wurde auf 1.200 Euro geschätzt, beim Verursacher betrug er um die 300 Euro. Gegen den Fahrer des Toyota wird wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Sachbeschädigung durch Graffiti

BAD KISSINGEN. In der Zeit vom Freitagmittag bis Montagmorgen kam es im Stadtgebiet Bad Kissingen zu erneuten Sachbeschädigungen durch Graffiti. In der Bergmannstraße und in der Kurhausstraße wurde durch einen oder mehrere bisher unbekannte Täter jeweils eine Sandsteinmauer mit den Buchstaben ELH besprüht. Während der oder die Täter in der Kurhausstraße nur die Farbe Weiß benutzten, wurde die Mauer in der Bergmannstraße mit weiß/blauen Farben besprüht. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490.


Wildunfälle 

MELLRICHSTADT, Lkrs. Rhön-Grabfeld: Zu insgesamt neun Wildunfällen kam es über die gesamte letzte Woche im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Bei den Zusammenstößen mit Dachs, Hase, Reh und Wildschwein kam es zu Sachschäden an den Fahrzeugen von insgesamt ca. 10.250,-- Euro. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden hierüber in Kenntnis gesetzt. Gegen einen Fahrzeugführer muss jedoch Anzeige erstattet werden, da die Meldung zu spät erfolgte.

BAD KISSINGEN. Am Montagabend ereignete sich gegen 18:45 Uhr auf der B 286 zwischen Poppenroth und Bad Kissingen ein Wildunfall, bei dem ein Gesamtschaden in Höhe von circa 3.500,- Euro entstand. Im Bereich der langgezogenen Kurve nach der Abfahrt zum Klaushof überquerte ein Reh die Fahrbahn und wurde vom Fahrzeug eines 45-jährigen BMW-Fahrers erfasst. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.


Zwei Drogenfahrten unterbunden

BAD KISSINGEN.  Zweimal konnte die Zivilstreife der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Montagabend bei Verkehrskontrollen Fahrzeugführer feststellen, welche im Verdacht standen, vor Fahrtantritt illegale Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Gegen 17.40 Uhr konnte in Winkels ein Pkw VW angehalten werden, bei dem der 19-jährige Fahrer Verdachtsmomente aufwies, welche auf einen illegalen Drogenkonsum hindeuteten. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Richter, ordnete dieser eine Blutentnahme bei dem jungen Mann an. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Um 20.40 Uhr konnte im Stadtteil Garitz eine 50-jährige Frau mit ihrem Pkw zu einer Verkehrskontrolle angehalten werden. Auch sie wies Merkmale auf, welche auf einen illegalen Drogenkonsum hindeuteten. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte die Vermutungen der Beamten. Auch hier wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen beide Fahrer wird ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet.

Reh von Fahrzeug erfasst

OERLENBACH. Auf der Fahrt von der B 286 in Richtung B 19 erfasste am Montagabend, gegen 19.20 Uhr, eine 24-jährige Seat-Fahrerin ein Reh, das die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 250 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Einkauf endet mit Blechschaden

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums im Stadtteil Garitz stieß am Montagmittag, gegen 12 Uhr, eine 70-jährige Mercedes-Fahrerin beim Rückwärtsausparken gegen den ordnungsgemäß geparkten Pkw BMW eines 28-Jährigen und beschädigte diesen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 600 Euro. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Geparktes Fahrzeug beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Dienstag, 14.März, 16.30 Uhr, bis Mittwochmorgen, 15. März, 8.30 Uhr, parkte eine 30-Jährige ihren roten Pkw Renault Twingo im Stadtteil Reiterswiesen in der Höhenstraße. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer fuhr im Tatzeitraum das geparkte Fahrzeug an und beschädigte die Frontschürze. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.200 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Ladendieb auf frischer Tat ertappt

BAD KISSINGEN. Ein Zeuge konnte am Montag, gegen 11.50 Uhr, in der Norma in der Hartmannstraße beobachten, wie ein 56-Jähriger ein Bartschneideset im Wert von 13 Euro in seine Tasche steckte und das Geschäft verlassen wollte, ohne die Ware zu bezahlen. An der Kasse wurde der Mann dann angehalten und auf den Diebstahl angesprochen. Er gab diesen zu und muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Wer vermisst seinen Schlüsselbund?

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag fand ein 7-jähriger Schüler auf dem Skaterplatz in der Kasernenstraße einen Schlüsselbund mit mehreren Schlüsseln und gab diesen vorbildlich auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen ab. Der Besitzer kann seinen Schlüsselbund nun beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen abholen.

Erneut Werkzeuge aus Kleinbus gestohlen

NÜDLINGEN. In der Zeit von Donnerstagabend, 20 Uhr, bis Freitagmorgen, 6 Uhr, wurde noch ein weiteres Fahrzeug in Nüdlingen aufgebrochen und aus diesem Baumaschinen im Wert von über zweitausend Euro entwendet. Im Tatzeitraum war der weiße Klein-Lkw der Marke Peugeot eines Handwerkbetriebes in der Bauerngasse geparkt. Der oder die bisher unbekannten Täter stachen das Schloss der Hecktüre auf, um an die Werkzeuge zu kommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Wer konnte im Tatzeitraum Beobachtungen machen und der Polizeiinspektion Bad Kissingen Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 geben?

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen ereignete sich gegen 6:30 Uhr auf der Staatsstraße 2430 zwischen Aschach und Burkardroth ein Wildunfall. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Kurz vor der Einmündung in Richtung Stralsbach überquerte ein Reh die Fahrbahn und wurde durch einen Pkw erfasst. Das Tier wurde durch den Unfall getötet.

Kollision mit Reh

RAMSTHAL. Den Zusammenstoß mit einem Pkw überlebte am späten Montagabend ein Reh nicht. Der Wildunfallereignete sich kurz für Mitternacht auf der KG 4 zwischen Ramsthal und Oerlenbach. Der unfallbeteiligte Pkw wurde durch den Zusammenstoß beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf etwa 250 Euro geschätzt. Um das verendete Tier kümmerte sich der zuständige Jagdpächter. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön