Archiv

KREIS MK POLIZEIREPORT

Schwer verletztes Ehepaar auf der L3444 - Kuriose Unfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.03.17 - Einbruch in Blumengeschäft

HANAU. Einbrecher sind zwischen Samstag, 18 Uhr, und Montag, 7 Uhr, in einen Blumenladen am Büdesheimer Ring eingebrochen. Um in den Verkaufsbereich zu gelangen, hebelten sie eine Tür auf. Im Geschäft gingen die Täter dann noch eine Tür zum Kühlraum an. Dort fanden die Eindringlinge schließlich eine kleine Summe Bargeld. Sie sackten es ein und verschwanden wieder. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer (0618) 00123 entgegen.

Vollsperrung der Landesstraße 3444 

FREIGERICHT. Ein 80-Jähriger aus Alzenau und seine zwei Jahre jüngere Ehefrau sind am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der Landesstraße 3444 schwer verletzt worden. Die beiden mussten von der Feuerwehr aus ihrem Personenwagen geborgen werden und kamen anschließend in ein Krankenhaus. Auf der Strecke zwischen Neuses und Horbach war es gegen 15 Uhr zu einer Kollision mit dem Opel und einem Lastwagengespann gekommen. Nach ersten Erkenntnissen war der Senior bereits dabei, den Lkw zu überholen, als dieser dann plötzlich nach links ausscherte, um eine vor ihm befindliche Rollerfahrerin zu überholen. Der Lkw stieß daraufhin mit dem Opel zusammen. Der Pkw kam links von der Fahrbahn ab und landete in einem Bachlauf. Das Fuhrwerk geriet in den rechten Straßengraben. Der 33-jährige Brummi-Fahrer aus Büdingen und die 41-jährige Zweiradfahrerin aus Somborn blieben unverletzt. An dem Opel entstand Totalschaden. Aufgrund der Bergungsmaßnahmen musste die L 3444 für drei Stunden gesperrt werden.

Vom "Pferdchen-Kreisel" in die Böschung

BRUCHKÖBEL. Schon etwas kurios hörte sich in der Nacht zum Samstag die Schilderung einer Unfallzeugin über das Verhalten eines Autofahrers an, der kurz vor 2 Uhr am "Pferdchen-Kreisel" vor Roßdorf seinen Audi zerlegt hatte. Der auf Mitte 20 geschätzte Mann sei auf seinem Auto herumgesprungen, wohl um es so aus den Büschen zu befreien, an denen es an einer Böschung hängengeblieben war. Wie die Ordnungshüter vor Ort feststellten, war der A3 auf der Friedberger Landstraße von Bruchköbel kommend offensichtlich zunächst recht flott über den Kreisel gerauscht und dann nach rechts von der Straße abgekommen. Der silberne Wagen sauste die Böschung hoch und verfing sich dann in der dortigen Bepflanzung. Wie erste Zeugen vor Ort berichteten, war der Fahrer anschließend ausgestiegen und mehrfach um sein Auto gelaufen, bevor er dann darauf geklettert sei. Da der Löseversuch durch Herumspringen nicht klappte, ließ der Mann seinen Audi in den Büschen hängen und machte sich einfach zu Fuß davon. Hierbei könnte er Anwohnern oder anderen Autofahrern aufgefallen sein. Er wird als 1,80 Meter groß und schlank mit kurzen dunklen Haaren sowie Dreitagebart beschrieben; er trug eine Jogginghose sowie eine schwarze Weste über einem hellen Sweatshirt. Auffällig: Der Mann hatte eine senffarbene Umhängetasche bei sich. Hinweise auf den Unfallflüchtigen bitte an die Wache an der Hanauer Cranachstraße unter Telefon (06181) 90100 oder die Unfallfluchtermittler unter der Rufnummer (06183) 911550.

Durch Handy am Ohr aus der Spur geraten

GELNHAUSEN. Es soll ein Mann mit dem Handy am Ohr gewesen sein, der in einem weißen Auto gesessen habe - so wurde der Polizei am späten Montagvormittag ein Unfallverursacher beschrieben. Der Hinweis kam von einer Frau aus Biebergemünd, die gegen 11.15 Uhr auf der Landesstraße 3333 von Gelnhausen in Richtung Höchst unterwegs war. Sie berichtete weiter, der weiße Wagen sei ihr entgegengekommen und dabei immer weiter über die Fahrbahnmitte auf ihre Fahrspur geraten. Sie habe deshalb keine andere Möglichkeit gesehen, als mit ihrem Corsa nach rechts in den Graben auszuweichen; nur durch dieses Manöver habe sie einen Zusammenstoß mit dem anderen Auto vermeiden können. Die 34-Jährige blieb hierbei unverletzt; ihr Wagen wurde allerdings bei dem "Grabenkampf" derart heftig demoliert, dass er wohl als 5.000 Euro teurer Totalschaden abgeschrieben werden muss. Die Polizei sucht jetzt nach dem Unfallverursacher sowie seinem weißen Auto und bittet mögliche Zeugen, sich auf der Gelnhäuser Wache (06051) 8270 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön