Archiv
- Fotos: privat

GROßENLÜDER Erste Lesung der kfd in Großenlüder

"Nur noch diesen Frühling" von Marlitt Feldner und sanfte Harfenklänge

22.03.17 - Die Großenlüderer Autorin Marlitt Feldner, die wunderbare Harfenspielerin Mascha Sorg und Silvia Hillenbrand als einfühlsame Leserin, das schien das Erfolgsrezept für ein vollbesetztes Haus zu sein. Und so konnte die Vorsitzende der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), Monika Mengel, im Stiftskapiturlarischen Amtshaus viele Gäste begrüßen.

Marlit Feldner schrieb das biografische Buch "Nur noch diesen Frühling" mit all ihren Schicksalschlägen, aber auch mit Mut machenden Erlebnissen, die sie zu einer Frau machten, die heute mit sich im Reinen ist. Silvia Hillenbrand, die Marlitt Feldner ihre Stimme lieh, führte immer wieder zu den Botschaften hin, die die Autorin für die Leser bereit hält: "Wahrhaftig sein, den Mut haben, eigene Fehler zu begehen und die Fehler anderer zu verzeihen, den Nächsten und sich selber lieben, achtsam mit sich selbst sein, bewusst leben."

Viele der Zuhörer zeigten sich beeindruckt von den Kriegserlebnissen, die sie ähnlich erlebt hatte, den Krankheiten und Lebenskrisen, die auch eigene Erinnerungen wachriefen. Mascha Sorg, die junge Harfenspielerin, umrahmte die Lesung mit sanften Klängen, die die Zuhörer in eine eigene Traumwelt entführten.

Am Ende konnten die kfd-Vorstandsfrauen Monika Mengel und Petra Seuring den beiden in der Sterbebegleitung ehrenamtlich arbeitenden Frauen Marlitt Feldner und Silvia Hillenbrand den von den Zuhörern gespendeten Betrag von 414 Euro überreichen. Silvia Hillenbrand, stellvertretende Vorsitzende des Hospiz-Fördervereins, sicherte die Überweisung des Geldbetrages an das stationäre Hospiz St. Elisabeth in Fulda zu. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön