Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Lautes Hundegebell - Parkendes Fahrzeug zerkratzt - Vorfahrt missachtet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.03.17 - Parkendes Fahrzeug zerkratzt

OERLENBACH. In der Zeit vom Montagmorgen, 8 Uhr, bis zum Dienstagmorgen, 9 Uhr, wurde ein gelber Seat Ibizia durch einen bisher unbekannten Täter beschädigt. Zur Tatzeit parkte das Fahrzeug ordnungsgemäß in der Bergstraße. Durch den Täter wurden die Motorhaube und die linke hintere Türe durch mehrere Kratzer zerkratzt. Der Schaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490.

Fahrzeug beim Vorbeifahren touchiert

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, gegen 12:45 Uhr, kam es in der Bismarckstraße zu einem Unfall mit Sachschaden. Ein Fahrer einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine wollte an einem geparkten Pkw vorbeifahren. Dabei touchierte er den geparkten Pkw vorne links. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Der Unfallverursacher bemühte sich anschließend selbstständig den Fahrzeugführer des geparkten Pkws ausfindig zu machen. Ein Personalienaustausch wurde vor Ort durchgeführt und der Unfallverursacher wurde verwarnt.

Bei Ausfahrt aus dem Grundstück Vorfahrt missachtet

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag wollte ein VW-Fahrer in der Vernonstraße von einem Privatgrundstück auf öffentlichen Verkehrsgrund einfahren. Dabei übersah er einen von rechts kommenden Pkw Audi. Es kam zum Zusammenstoß, wobei an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro entstand. Ein Personalienaustausch wurde vor Ort durchgeführt und der VW-Fahrer erhielt eine Verwarnung.

Zeugen einer Unfallflucht gesucht

BAD KISSINGEN. Auf dem Schotterparkplatz am Hans-Weiß-Sportpark in der Oskar-von-Miller Straße wurde am Dienstag, in der Zeit von 7:40 bis 13:30 Uhr, ein geparkter schwarzer VW Polo an der hinteren Türe der Beifahrerseite beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen rechtlich Pflichten als Fahrzeugführer nachzukommen. Es entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Fahrzeug beim Vorbeifahren touchiert

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen, gegen 7:10 Uhr, touchierte ein Opel-Fahrer in der Kissinger Straße im Stadtteil Reiterswiesen einen geparkten Pkw Nissan beim Vorbeifahren. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 4.500 Euro. Der 68-jährige Unfallverursacher wurde verwarnt.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am Mittwochmorgen, gegen 4:45 Uhr, ereignete sich zwischen Münnerstadt und Reichenbach ein Wildunfall. Eine Audi-Fahrerin kollidierte mit einem Reh, das durch den Aufprall getötet wurde. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro.

Lautes Hundegebell

POPPENLAUER. Am Mittwochmorgen, gegen 5 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Bad Kissingen mitgeteilt, dass in Poppenlauer seit Stunden ein Hund bellt, so dass die Anwohner nicht schlafen können. Auch die verständigte Streife stellte lautes Hundegebell fest. Der Besitzer des Hundes konnte nicht angetroffen bzw. erreicht werden. Da dies nicht der erste Fall war, kommt auf den Besitzer nun eine Anzeige wegen Ruhestörung zu.

Sachbeschädigung durch Graffiti

BAD KISSINGEN. Ein oder mehrere bisher unbekannte Täter besprühten in der Zeit von Freitagabend, 20 Uhr, bis Sonntagnachmittag, 15 Uhr, in der Steinstraße die Sandsteinmauer des Theresienstiftes mit weißer Farbe. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Ladendetektiv beobachtet Ladendiebstahl

BAD KISSINGEN. In der vergangenen Woche wurde eine 31-Jährige im Kaufland vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie sie zwei Flaschen Wodka im Wert von 24 Euro einsteckte und das Geschäft verlassen wollte, ohne diese zu bezahlen. Es werden nun gegen die Frau Ermittlungen wegen Ladendiebstahls geführt.

Nussbaum umgesägt

OERLENBACH. In der Zeit von Dienstagabend, 20 Uhr, bis Mittwochmorgen, 80 Uhr, wurde in der Heglerstraße ein Walnussbaum umgesägt. Der Täter gab sich Mühe, da er den Baum mit einem Stammdurchmesser von etwa 20 cm mit einer Handsäge abgesägt hat. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500,- Euro. Da der Tatort sich direkt an der Hauptstraße bzw. an der B 286 befindet, wurde der Täter möglicherweise beobachtet. Aus diesem Grund bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen um Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.

Moped war zu schnell

HAMMELBURG. Am Dienstagabend fiel einer Streifenbesatzung der PI Hammelburg ein Mopedfahrer auf, der die Kissinger Straße mit seinem Kleinkraftrad stadtauswärts befuhr. Die eingesetzte Streife verfolgte das Fahrzeug und stellte hierbei eine gefahrene Spitzengeschwindigkeit von etwa 90 Stundenkilometern. Der Fahrer wurde anschließend einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass an dem Fahrzeug verschiedene Änderungen vorgenommen wurden. Da der 17-Jährige nicht im Besitz einer nötigen Fahrerlaubnis für sein Gefährt ist, wurde das Kleinkraftrad sichergestellt. Gegen ihn wird nun u. a. eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bei der Staatsanwaltschaft Schweinfurt vorgelegt.

Feuerwehreinsatz am Stromverteilerhäuschen

WAIZENBACH. Am Dienstagnachmittag ging die Meldung ein, dass aus einem Stromverteilerhäuschen in der Brunnengasse in Waizenbach Funken sprühen. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass, vermutlich aufgrund einer Überspannung, die Isolationseinführung im genannten Verteilerhäuschen leicht kogelte. Aufgrund des Brandfalls war in Waizenbach und den umliegenden Ortschaften die Stromversorgung kurz unterbrochen. Die Schadenshöhe konnte bislang noch nicht abschließend geklärt werden. Am Einsatzort waren die Feuerwehren aus Diebach, Waizenbach und Dittlofsroda.

Zwei Wildunfälle mit Rehen

ELFERSHAUSEN/EUERDORF. Am Dienstagmorgen, kurz nach 6 Uhr, gingen bei der Polizeiinspektion gleich zwei Mitteilungen über Wildunfälle ein. Ein Unfall ereignete sich auf der KG 37 zwischen Elfershausen und Oberthulba, der zweite Unfall geschah auf der B 287 bei Euerdorf. Bei beiden Unfällen kollidierte jeweils ein Pkw mit einem querenden Reh. Eines der Tiere flüchtete im Anschluss in die angrenzende Flur, das zweite Reh hatte weniger Glück und verendete an der Unfallstelle. Die jeweiligen Jagdpächter wurden informiert. An den beiden unfallbeteiligten Pkw entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von knapp 3.000 Euro +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön