Archiv

KREIS MK POLIZEIREPORT

Radlerin angefahren - 18-jährige kracht in Leitplanke - Verursacher haut ab

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.03.17 - Diebe stehlen drei hochwertige Fahrzeuge

LINSENGERICHT. Drei hochwertige Geländewagen haben Diebe in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Linsengericht-Großenhaußen gestohlen. Der schwarze und weiße BMW X5 sowie der schwarze Mercedes haben einen Gesamtwert von rund 500.000 Euro. Die Kripo Gelnhausen geht davon aus, dass es sich bei den Dieben um eine Tätergruppe handelt, die vermutlich aus dem osteuropäischen Raum stammen dürfte. Einem Zeugen fiel der weiße X5 gegen 4.40 Uhr in der Nähe des Feuerwehrgerätehauses auf, weil der Wagen ohne Licht fuhr. Weiterhin ist für die Ermittler der Parkplatz am Schützenhaus von Interesse; dort wurden Steuermodule der beiden BMW aufgefunden. Zeugen, die etwas zu den Fahrzeugdiebstählen sagen können oder entsprechende Beobachtungen am Schützenhaus von Großenhausen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kripo Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 8270 zu melden.

Radlerin wurde angefahren - anderer Radler war Zeuge

BRUCHKÖBEL. Nach einer Unfallflucht, die sich bereits am Donnerstag letzter Woche in der Hauptstraße ereignet hat, sucht die Polizei einen Radfahrer, der ein wichtiger Zeuge sein soll. Gegen 10 Uhr war eine 50 Jahre alte Fahrradfahrerin auf der Hauptstraße in Richtung Friedberger Landstraße geradelt. Vor dem Kreisel wurde die Frau aus Bruchköbel von einem von hinten kommenden Auto touchiert. Die 50-Jährige konnte ein Umkippen gerade noch verhindern. Allerdings ist ihr Fahrrad beschädigt worden. Der etwa 60 Jahre alte Lenker des silbergrauen Kleinwagens, an dem MKK-Kennzeichen waren, fuhr allerdings davon, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Ein anderer Fahrradfahrer soll aber alles beobachtet haben. Dieser und weitere Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Hanau II: 06181 9010-0.

Junge Autofahrerin kracht in Leitplanke - Verursacher haut ab

A 66. Eine junge Peugeot-Fahrerin krachte am Montagnachmittag auf der Autobahn 66 in die Leitplanken, weil der Fahrer eines dunklen Kastenwagens unvermittelt die Spur gewechselt hatte. Gegen 14.50 war die 18-Jährige in Richtung Frankfurt unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Gründau-Lieblos und -Rothenbergen zog der Kastenwagen plötzlich auf die linke Spur. Die Frau aus Erlensee in dem blauen 206er musste stark bremsen, kam nach links ab und touchierte die Schutzplanken. Glücklicher Weise blieb sie unversehrt; allerdings entstand ein Schaden von nahezu 11.000 Euro. Der Verursacher jedoch kümmerte sich nicht darum. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden.

Sattelzug drängte Seat ab - Zeugen gesucht 

LANGENSELBOLD. Glück im Unglück hatte am Dienstagnachmittag auf der Autobahn 66 ein junger Seat-Lenker, der von einer weißen Sattelzug abgedrängt worden war und dabei unversehrt blieb. Gegen 14.20 Uhr war der 20-jährige Leon-Fahrer auf der rechten Spur unterwegs, als der Sattelzug zwischen dem Autobahndreieck Langenselbold und dem Hanauer Kreuz vom linken Streifen nach rechts wechselte. Der Seat wurde dadurch gegen die Schutzplanke gedrückt. Der 20-Jährige aus Langenselbold hupte mehrfach; dies bekam der Brummi-Fahrer offensichtlich mit und steuerte nach links. Dann machte er sich jedoch davon und kümmerte sich nicht um den Schaden von etwa 6.000 Euro. Zeugen melden sich bitte bei den Fluchtermittlern unter der Rufnummer 06183 91155-0.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön