Archiv
Spendenübergabe von Vertretern der TheaterGruppe HOLA, Sabine Schaetzke und Andreas Kühnel an Annette Kühn-Schwarz und Matthias Stephan vom ASK - Foto: privat

HANAU 1.700 Euro aus Theateraufführung

TheaterGruppe HOLA spendet für das Albert-Schweitzer Kinderdorf

23.03.17 - Unter dem Motto "HOLA tut Gutes" konnte die TheaterGruppe der Hohen Landesschule in Hanau eine Spendenübergabe an das Albert-Schweitzer-Kinderdorf (ASK) vornehmen. Gesammelt wurde im vergangenen September im Rahmen der Aufführungen der Hasenclever-Inszenierung von "Ein besserer Herr" im Comoedienhaus in Wilhelmsbad unter Leitung von Studienrat Andreas Kühnel.

Die Spendensumme belief sich letzten Endes auf 1.700 Euro und wurde von Annette Kühn-Schwarz und Matthias Stephan vom Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Anwesenheit von Frau Sabine Schaetzke, Schulleiterin der Hohen Landesschule, überreicht.

Auch beim diesjährigen Projekt "Emilia Galotti" von Gotthold Ephraim Lessing sollen mittlerweile traditionell erneut Spenden für das Albert-Schweitzer-Kinderdorf gesammelt werden. Die Aufführungen finden in der Woche vom 5. bis zum 9. September 2017 erneut im Comoedienhaus statt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön