Archiv
- Symbolbild: Rike / pixelio.de

GERSFELD / NEUHOF Hakenkreuze und Hassparolen

Unbekannte besprühen Wände mit verfassungswidrigen Symbolen

23.03.17 - Unbekannte haben in der vergangenen Woche die Wände von einem Einkaufsmarkt in Gersfeld und einer Brücke in Neuhof mit Hakenkreuzen und Hassparolen besprüht. Das teilt die Polizei mit. Diese ermittelt nun wegen der verbotenen Verwendung von verfassungswidrigen Kennzeichen und Sachbeschädigung.

in der Nacht von Freitag auf Samstag wurden mehrere Hakenkreuze und Hassparolen in der Fuldaer Straße in Gersfeld mit grüner und silberner Sprühfarbe in deutscher und englischer Sprache auf drei Außenwände eines Einkaufsmarktes gesprüht. Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt. 

Und auch in Neuhof wurde am vergangenen Freitag festgestellt, dass unbekannte Täter auf die beiden Bauteile der Wiedisbrücke mehrere Hakenkreuze, Codes und Zeichen mit roter Farbe gesprüht hatten. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön