Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Vier BMW aufgebrochen - Unfallflucht - Frontal gegen Baum - Jugendliche auf TÜP

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.03.17 - Vier BMW aufgebrochen – Zielrichtung Navigationsgeräte und Lenkräder

BAD KISSINGEN UND DITTELBRUNN, LKR. SCHWEINFURT. Vermutlich in der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte im Raum Bad Kissingen insgesamt drei BMW aufgebrochen. Die Täter entwendeten Fahrzeugteile im Wert von einigen tausend Euro und entkamen mit ihrer Beute unerkannt. Ein gleichgelagerter Fall ereignete sich in der Folgenacht im Landkreis Schweinfurt.

Drei angegangene Pkw waren in der Boxbergerstraße und in der Jean-Paul-Straße in Bad Kissingen sowie in der Heinrich-Heine-Straße in Garitz geparkt. An allen BMW wurden wohl von Dienstag auf Mittwoch die Seitenscheiben eingeschlagen. So gelangten die Täter ins Innere der Fahrzeuge, wo sie sich anschließend an den fest eingebauten Navigationsgeräten und Lenkrädern zu schaffen machten.

Inzwischen wurde bei der Polizei noch ein weiterer Fall bekannt, der sich offenbar in der Nacht zum Donnerstag im Dittelbrunner Ortsteil Hambach ereignet hat. In der Straße „Am Langen Graben“ wurde ein BMW auf gleiche Art und Weise aufgebrochen. In diesem Fall wurde der gesamte Bordcomputer aus der Mittelkonsole entwendet.

Im Rahmen ihrer Ermittlungen setzt die Kripo Schweinfurt nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung:
- Wer hat in Bad Kissingen, Garitz oder Hambach etwas Verdächtiges beobachtet, das mit den Pkw-Aufbrüchen im Zusammenhang stehen könnte?
- Wer hat in diesen Bereichen verdächtige Personen oder ein Fahrzeug mit fremdem Kennzeichen gesehen?
- Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung der Pkw-Aufbrüche beitragen könnten?

Mögliche Zeugen werden dringend gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.   

Durstiger Einbrecher

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, vermutlich in der Zeit von 18.30 Uhr bis 09.10 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in ein Gartenhaus An der Thulba ein, und stahl drei Flaschen Bier. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeidienststelle Hammelburg unter der Telefon-Nr: 09732/9060.

 

Unfallflucht

Elfershausen, Lkr. Bad Kissingen: Auf dem Nachhauseweg am Mittwoch, um 13.20 Uhr, beobachte eine Schülerin, wie ein silberner Pkw in der Domstraße 1 über den Gehsteig gegen die Fensterbank eines Hauses fuhr. Der Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden an der Natursteinfensterbank zu kümmern. Der Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.  Vom Pkw wurden diverse Autoteile sichergestellt.  Zeugen, insbesondere Autowerkstätten, werden gebeten, sich unverzüglich bei der Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr: 09732/9060 zu melden.

Frontal gegen Baum

Wartmannsroth, Lkr. Bad Kissingen: Nur leicht verletzt wurde ein junger Audi-Fahrer, als er am Mittwochmorgen gegen 05.30 Uhr, die Staatsstraße von Waizenbach in Richtung Diebach befuhr. Aus noch ungeklärter Ursache kam er von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Baum. Am Audi A 6 entstand Totalschaden in Höhe von 1000 Euro.  Der 18-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in das Elisabeth Krankenhaus Bad Kissingen verbracht.

 

Jugendliche bringen sich in Gefahr

WILDFLECKEN. Drei Jugendliche wurden am Mittwochabend auf dem Gelände des Truppenübungsplatzes der Rhönkaserne Wildflecken angetroffen. Das Gebiet ist nicht eingezäunt, jedoch im Bereich der Wege mit Hinweisschildern versehen, welche das Betreten verbieten. Die drei Jungen im Alter von 15 und 16 Jahren wurden von einer Streife der Bundeswehr auf Höhe einer Schießbahn angetroffen. Sie waren sich nicht über die Gefahren im Klaren, in welche sie sich begeben hatten. Für diesen Abend war nämlich ein Nachtschießen vorgesehen. Nachdem die Personalien durch die Polizei erhoben worden waren, wurden sie an ihre Eltern übergeben. Wegen des verbotenen Betretens von militärischen Anlagen wird ein Bericht an das zuständige Bundesamt erstellt. 

Aus Unachtsamkeit aufgefahren

BAD KISSINGEN. Eine 25-Jährige ist am Mittwochmorgen auf den Mercedes einer 49-Jährigen gefahren. Vor der Eisenbahnunterführung musste die Mercedes-Fahrerin wegen eines entgegenkommenden Lkws anhalten. Dies bemerkte die Audi-Fahrerin zu spät und fuhr auf. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2.100 Euro. Verletzt wurde niemand. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.


Wildunfälle

BAD BOCKLET. Wegen eines Rehs auf der Fahrbahn musste eine 18-jährige Opel-Fahrerin am Mittwochabend auf der St 2292 von Bad Neustadt in Richtung Steinach stark bremse. Das merkte eine Renault-Fahrerin hinter ihr nicht rechtzeitig und fuhr auf den Opel der 18-Jährigen auf. Der Sachschaden beträgt circa 6.500 Euro. Verletzt wurde niemand. Vor Ort wurden die Personalien der Beteiligten zur Schadensregulierung ausgetauscht.

RAMSTHAL, Lkr. Bad Kissingen: Am Mittwoch, kurz vor 21.00 Uhr, befuhr ein 52-Jähriger mit seinem Pkw die Kreisstraße KG 4 in Richtung Kreisel, als ein Reh die Fahrbahn überquerte. Bei der Kollision entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Das Reh flüchtete anschließend und wurde bei der Absuche durch den zuständigen Jagdpächter nicht gefunden.


Diebstahl im Altenheim

MÜNNERSTADT. Ein 93-jähriger Rentner stellte am Mittwoch fest, dass während der Essenszeit des Altenheimes in der Riemenschneiderstraße von 11.30 Uhr bis 12.15 Uhr ein bisher unbekannter Täter in seinem Zimmer war und aus dem unverschlossenen Nachttisch die Geldbörse mit 25 Euro Bargeld sowie die Geldkarte entwendet hat. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen hat nun Ermittlungen wegen Diebstahl aufgenommen. Wer hat verdächtigte Personen zum Zeitpunkt der Tat gesehen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Telefon (0971) 71490.

Müllfahrzeug mit ungewollten Farbtupfern

MÜNNERSTADT. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen hat am Donnerstagmorgen die Mitteilung erhalten, dass ein Müllfahrzeug in der Zeit von 06.00 Uhr bis 07.30 Uhr auf der Strecke Fridritt - Kleinwenkheim - Maria Bildhausen mit einer Paintballwaffe beschossen wurde. Das Fahrzeug weist insgesamt sieben Farbtreffer auf. Zeugen, die am Donnerstagmorgen Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Telefon (0971) 71490 in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön