Archiv
Großer Jubel bei der Prinzengarde - Fotos: Privat

TANZSPORT Zum vierten Mal Platz 1

Garden der KG Neuhof bei 5. Garde- und Showtanzturnier in Wallroth erfolgreich

23.03.17 - Bereits zum fünften Mal fand am vergangenen Samstag im Landgasthof Druschel in Wallroth (Stadt Schlüchtern) das Garde- und Showtanzpokalturnier statt. Nach einer Pause im vergangenen Jahr nahm auch die Karnevalsgesellschaft Neuhof wieder teil. Nachdem sich die Prinzengarde bereits drei Mal den ersten Platz und damit den Siegerpokal "Bergwinkel-Bembel" sichern konnten, holten sich die elf Tänzerinnen ihren Titel zurück.

Mit einem kompletten Fan-Bus ist die KGN aus der Kaligemeinde angereist. Sowohl die Nachwuchs-, als auch die Jugend- und Prinzengarde waren mit dabei und wurden von den Vereinsmitgliedern kräftig angefeuert. Die Mädels präsentierten allesamt einen gelungenen Tanz auf der Bühne. Bewertet wurden sie und 30 weitere Tanzgruppen von einer unabhängigen Jury. Neben Garden jeden Alters traten auch Showtanzgruppen und Männerballette gegeneinander an.

Die Mädels glänzten mit ihrer Leistung auf der Bühne

Alle Garden trafen sich vorher im Gemeindezentrum in Neuhof und bereiteten sich auf ...

Die Nachwuchsgarde

Die Spannung stieg ins Unermessliche, als die Mädels bei der Siegerehrung auf der Bühne zitterten. Umso größer war die Freude, als sich die Prinzengarde (Gardetanz Erwachsene) erneut gegen ihre Konkurrenz durchsetzen konnte und auf dem ersten Platz landete. Nach den drei Siegen, durfte der erste Bergwinkel-Bembel in der Kaligemeinde bleiben. Schon zwei Jahre später erkämpften sich die Mädels auch den zweiten Siegerpokal. Wenn sie ihre Leistung halten, darf der Wanderpokal vielleicht schon bald wieder in Neuhof bleiben. 

Die Jugendgarde

Jubel gab es auch bei den kleineren Garden: Die Jugendgarde (Gardetanz Jugendliche) sicherte sich unter den zwölf Gardegruppen ihrer Altersklasse den vierten Platz. Platz zwei ging an die Nachwuchsgarde (Gardetanz Kinder). Nicht nur die Trainerinnen sind mächtig stolz, auch vom Verein wurden die Mädels ordentlich gefeiert. Nach so einem Erfolg können alle Tanzgruppen mit viel Spaß und Motivation in ihr Training für die nächste Kampagne starten. (jb) +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön