Archiv

KREIS MK POLIZEIREPORT

Handy und Geld weg - Trickdieb aktiv - Festnahme im Park

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.03.17 - Wer sah die Autoaufbrecher?

HANAU.  (aa) Diebe brachen in der Nacht zum Mittwoch fünf Autos auf; an vier BMW-Karossen und einem Skoda hatten sie jeweils eine Scheibe zertrümmert. Die Fahrzeuge waren im Emsweg, in der Lahnstraße und der Wilhelm-Paul-Straße geparkt. Die Täter bauten zwei Navigationssysteme aus und nahmen eine Flasche Rotwein mit. An zwei "Am Bieberbrunnen" geparkten BMW brachen die Unbekannten ihr Vorhaben jeweils ab. Eventuell wurden sie gestört. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.


Festnahme im Park

HANAU.  (mm) Wieder einmal hatten Polizisten den richtigen Riecher, als sie am Mittwochabend drei Männer in einer Grünanlage an der Karlsbader Straße kontrollierten. Das Trio hatte gegen 22.15 Uhr nicht weit von der Heinrich-Heine-Schule auf einer Parkbank gesessen. Die 20, 24 und 29-Jährigen gaben an, dass sie hier lediglich "abhängen" und etwas trinken würden. Allerdings entdeckten die Schutzleute auf dem Boden ein Tütchen mit gut 30 Gramm Marihuana. Der älteste hatte außerdem 250 Euro Bargeld in szenetypischer Stückelung (5 x 50 Euro-Scheine) dabei. Gegen den Mann, der auch keinen festen Wohnsitz haben soll, lagen zudem zwei Haftbefehle vor - einmal wegen Aufenthaltsermittlung und einmal wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Für ihn war der "gemütliche Abend" nun zu Ende. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt nach Frankfurt gebracht. Seine beiden Hanauer Kumpels, die ebenfalls schon wegen verschiedener Delikte polizeilich bekannt sind, mussten nicht mitkommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.


Trickdieb beklaute Passant

HANAU.  (mm) Der Klassiker bei den Trickdieben ist offensichtlich noch immer die Masche mit dem Wechselgeld. Die Ganoven sprechen ihre Opfer, meist ältere hilfsbereite Menschen, auf der Straße oder in einem Geschäft an und bitten sie, ihnen Geld zu wechseln. Wenn das Opfer dann das Portemonnaie öffnet, greift der Trickdieb mit seinen flinken Fingern geschickt hinein und stibitzt unbemerkt die darin befindlichen Geldscheine. Der Diebstahl wird oftmals erst viel später bemerkt. So erging es auch am Mittwochvormittag einem 75-Jährigen. Der Steinheimer wurde gegen 10.30 Uhr in der Glockenstraße von einem 50- bis 55-Jährigen, 1,75 Meter großen Mann angesprochen und im Moment des Geldwechselvorganges beklaut. Der deutschsprechende Dreitagebartträger hatte einen ungepflegten, etwas bräunlichen Teint. Passanten, denen der Ganove aufgefallen ist, melden sich bitte bei der Polizei in Hanau (06181 100-123).


Handy und Geld weg

HANAU.  (mm) Ein 18-Jähriger ist am Dienstag, gegen 1 Uhr, in einem Auto auf einem Parkplatz in der Uferstraße unter der Steinheimer Brücke überfallen worden. Ein Unbekannter war an den Wagen herangetreten, drohte dem Steinheimer und schlug ihn. Der etwa 1,70 große Täter verlangte nun das Handy und sein Geld. Nachdem der Überfallene alles übergeben hatte, verschwand der Räuber wieder. Er trug dunkle Kleidung und eine schwarze Sturmhaube. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.


Mofa-Fahrer stürzte

FREIGERICHT/SOMMBORN  (aa) Prellungen und Schürfwunden im Gesicht erlitt am Dienstagabend in der Karlstraße ein Mofa-Fahrer bei einem Sturz; obendrein musste der 57-Jährige noch eine Blutprobe abgeben. Kurz nach 19.30 Uhr war der Biker unterwegs in Richtung Ortsmitte. Als er in Höhe der Hausnummer 31 verkehrsbedingt bremsen musste, verlor der Mann aus Freigericht auf der regennassen Straße offensichtlich die Kontrolle über das Mofa. Er stürzte und das Leichtmofa schlitterte gegen ein geparktes Auto. An diesem und dem Zweirad entstand leichter Schaden. Der Verletzte wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön