Archiv

PETERSBERG "Neuer Lebensabschnitt"

DRK Fulda bildete examinierte Altenpflegehelfer aus

24.03.17 - Es ist vollbracht – zwölf Monate des Lernens, Zweifelns, Hoffens sind vorbei. Das Examen zur examinierten Altenpflegehelfer haben die Auszubildenden in allen DRK-Einrichtungen mit Bravour bestanden.

Dazu gratulierten die Praxisanleiter den frisch gebackenen Altenpflegehelfern, die durch die Monate hinweg die Ausbildung intensiv begleitet hatten. Im Rahmen der Examensfeier erhielten die Absolventen neben den Glückwünschen der Einrichtungs- und Pflegedienstleitungen einen tollen Blumenstrauß.

„Jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt, in welchem unsere neuen Altenpflegehelfer erst einmal denken könnten, dass sie sich noch für einige Momente auf den erreichten Lorbeeren ausruhen können und in welchem das Lernen erst einmal an zweite Stelle rückt“, flunkert Markus Otto, DRK-Geschäftsbereichsleiter Senioren. Mit dem Zitat von Gerhart Hauptmann holte Otto jedoch sofort die ehemaligen Auszubildenden wieder auf den Boden der Tatsachen zurück: „Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.“ Getreu diesem Spruch beginnt nun das weitere Lernen.

Alle Absolventen werden selbstverständlich in die Reihen des DRK Teams übernommen. Doch auch hier ist es wichtig, den Mut zu haben, alte Wege zu verlassen und neue Wege zu beschreiten, das Erlernte in die Praxis umzusetzen und mit Ideenreichtum und Phantasie die Kollegen und Mitmenschen zu inspirieren und seine eigenen Spuren zu hinter lassen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön