Archiv
- Fotos: Stadtwerke Lauterbach

LAUTERBACH "Nordische Nacht"

Zum Sauna-Aufguss mit Vikingern und Rittern

24.03.17 - Schon im Vorfeld freuten sich viele Besucher und Besucherinnen der Lauterbacher Sauna auf das erste Sauna-Event dieses Jahres. So waren die Karten zur „Nordischen Nacht“ auch restlos ausverkauft und die Warteliste gut gefüllt. Die 70 Saunagäste, die sich eine der begehrten Karten sichern konnten, wurden am vergangenen Freitag im aufwendig dekorierten Saunabereich der „Welle“ von den Mitarbeitern in phantasievollen Gewändern willkommen geheißen und auf die Reise in den Norden Skandinaviens geschickt.

Die Eventaufgüsse mit zum Thema abgestimmten Aufgussdüften entspannten und begeisterten gleichermaßen. Bei einsetzender Dämmerung sorgten zwei große im Saunagarten aufgestellte Feuerstellen für das stimmungsvolle Ambiente, das die Gäste verzauberte. Mit dem nächsten Highlight des Abends – dem Ritteraufguss – hatte wohl niemand gerechnet: der waschechte Ritter Amando und sein Knabbe – beide natürlich in Ritterrüstung - nahmen die Teilnehmer nach dem Aufguss in Empfang und führten sie zu einem ehrwürdigen aber nicht weniger spaßigen Ritual: den Gästen wurde die Ehre zuteil, offiziell zum Sauna-Ritter geschlagen zu werden, die ausgehändigten Urkunden werden noch lange an diesen Moment erinnern. Die Ehrung fand in der neu überdachten Burgruine statt, die rechtzeitig zum Sauna-Event fertiggestellt wurde und den perfekten Rahmen für dieses Ritual bot.

Für das leibliche Wohl sorgten die Metzgerei Otterbein mit eigens für diesen Abend kreierten nordischen Speisen, sowie das Team des Freizeitzentrums, das mit Snacks und Durstlöschern zu den Aufgüssen und einer dauerhaften Thekenbesetzung im Einsatz war. Entspannungskünstler Christian sorgte für einen ruhigen Abschluss und rundete somit das vielfältige Programm des Abends perfekt ab. Die „Skandinavische Tiefenentspannung“ war wie bei jedem Event bestens besucht und versetzte die Gäste auf beruhigende Art und Weise in erholsame Entspannung.

Das große Lob, das die Mitarbeiter für die detailreiche und liebevolle Umsetzung des Themas erhielten, bestätigt den Erfolg dieser ganz besonderen Veranstaltung. Viele entspannte und glückliche Saunabesucher dankten herzlich für den großartigen Saunaabend und nannten die „Nordische Nacht“ als bisher bestes Sauna-Event.

Wer sich auch von dem exklusiven Angebot des Freizeitzentrums überzeugen möchte, sollte sich den Termin des nächsten Sauna-Events vormerken: am Mittwoch, den 10. Mai findet in der Damensauna ein „Orientalischer Abend“ statt, der einen ebenso phantasievollen und erlebnisreichen Abend wie die Nordische Nacht verspricht. Die Informationen hierzu gibt es zeitnah per Newsletter, auf der neugestalteten Internetseite www.freizeitzentrum-lauterbach.de oder an der Kasse der „Welle“. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön