Archiv

SCHLÜCHTERN Dritter Sieg in Folge

Bergwinkel-Bembel-Wanderpokal gehört jetzt "Joy Motion"

25.03.17 - Im dritten Jahr in Folge hat „Joy Motion“ im Gardetanz und Showtanz Pokalturnier um den Bergwinkel-Bembel-Wanderpokal des Wallrother Carneval-Clubs „WCC - Die Wellblooe“ die Kategorie Showtanz für sich entscheiden können und darf nun den Wanderpokal behalten.

Das Turnier in Wallroth setzt sich aus drei Kategorien - Gardetanz, Showtanz und Männerballett - zusammen. Joy Motion war dieses Jahr zum dritten Mal in der Kategorie Showtanz dabei und wollte nach den beiden Siegen in den letzten Jahren auch dieses Jahr den Bergwinkel-Bembel mit nach Hause nehmen. Dieses Jahr war es besonders spannend, denn nach dem dritten Sieg in Folge darf der Sieger den Wanderpokal behalten und das war natürlich das Ziel von Joy Motion.

In der Königsdisziplin Showtanz traten neben Joy Motion noch vier weitere Showtanz Gruppen aus der näheren und weiteren Umgebung an. Zur Unterstützung waren etliche Fans aus Wächtersbach, aber auch wieder der junge Fanclub aus Wallroth dabei. Die Reihenfolge der Startnummern wurde gelost und Joy Motion zog die Startnummer eins.

JoyMotion durfte somit das Showtanzturnier mit ihrem Tanz „Notre Tanz – Quasimodos närrische Disney Lovestory“ eröffnen. Nicht immer eine dankbare Position, da zu Beginn des Turniers noch die Vergleichsmöglichkeiten bei Punktevergabe fehlen. Die vier Jurymitglieder bewerteten die Tanzgruppen nach fünf Kriterien: Themenbezug und Umsetzung, Kostüme, Präsentation und Gleichmäßigkeit, Schritt- und Bewegungsvielfalt und zu guter Letzt Choreografie und Gesamteindruck.

Joy Motion begeisterte aber sowohl das Publikum als auch die Jury, sodass die Wächtersbacher Mädels trotz Startnummer eins mit 179 von 200 möglichen Punkten belohnt wurden. Damit war der Sieg und der Bergwinkel-Bembel gesichert. Die Erleichterung und Freude über die Titelverteidigung war Joy Motion und ihren beiden Trainerinnen Tatjana Wiesner und Anika Ullmann am Ende der spannenden Siegerehrung deutlich anzusehen. Voller Stolz wurde der Bergwinkel-Bembel zurück nach Wächtersbach getragen, wo er nun ein Zuhause gefunden hat. Besser kann eine Tanzsaison nicht enden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön