Archiv
- Fotos: Feuerwehr Langenselbold

HAMMERSBACH Autofahrer missachten Sperrung

Auffahrunfall auf der A 45 nimmt tödliches Ende - stundenlange Vollsperrung

24.03.17 - In der Nacht auf Freitag prallte ein PKW auf der A 45 zwischen Hammersbach und Altenstadt mit hoher Geschwindigkeit in das Heck eines LKW. Der 36-jährige PKW-Fahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen. Die A 45 war für die Bergungsarbeiten über Stunden voll gesperrt.

Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Freitagmorgen zusammen mit dem Rettungsdienst und einem Notarzt um 02:43 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A 45 alarmiert. Bereits auf der Anfahrt erfolgten erste Informationen, dass ein PKW unter einem LKW eingeklemmt war. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung.

Vermutlich mit einem hohen Geschwindigkeitsüberschuss war ein 36-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen mit
seinem PKW in das Heck des auf der rechten Spur fahrenden Sattelzugs geprallt. Hierbei verkeilte sich der PKW dermaßen unter dem Sattelauflieger, dass er noch knapp 250 Meter mitgeschleift wurde, ehe der LKW zum Stehen kam.

Das Auto wurde bei dem Aufprall stark deformiert, der allein im Fahrzeug befindliche Fahrer war vermutlich sofort tot. Durch die Feuerwehr wurde der Leichnam aus dem Fahrzeug geborgen, wobei der Einsatz von schwerem Gerät
erforderlich war. Anschließend wurde die Einsatzstelle für die polizeiliche Unfallaufnahme ausgeleuchtet.

Für die Ursachenermittlungen kam auch ein Gutachter zum Einsatz. Die Feuerwehr Langenselbold war mit 23 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen rund fünf Stunden im Einsatz.

Die Autobahn war bis in den Morgen hinein voll gesperrt. "Für großes Unverständnis sorgten einmal mehr Autofahrer, die jegliche Absperrung missachteten und trotz Vollsperrung an der Anschlussstelle Hammersbach bis an die Unfallstelle vorfuhren. Ein PKW ließ sich auch dort nicht stoppen und umkurvte die Einsatzkräfte. Ein weiterer PKW konnte durch die Autobahnpolizei kurz vor der Einsatzstelle angehalten werden. Beide Fahrzeugführer müssen sich nun entsprechenden Verfahren stellen", heißt es von der Feuerwehr. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön