Archiv

KREIS HEF/ROF POLIZEIREPORT

Verkehrsunfälle - mit Unfallflucht und Sachschaden - Einbruch in Vereinsheim

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.03.17 - Verkehrsunfall mit Sachschaden

Bad Hersfeld.    Am 25.03.2017 um 07:46 Uhr wollte ein 22 jähriger Fahrzeugführer aus Donaueschingen im Parkhaus Webergasse in 36251 Bad Hersfeld aus seiner Parklücke ausparken. Hierbei übersah er einen Betonpfeiler und fuhr mit der linken Fahrzeugfront dagegen. Während der Betonpfeiler mit ein paar Blessuren in Form von Kratzern davonkam, entstand am PKW des jungen Mannes nahezu ein wirtschaftlicher Totalschaden. Aufgrund der massiven Beschädigungen wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Er darf sich jetzt mit seiner Mietwagenfirma über Reparaturkosten in Höhe von ca. 5500 Euro freuen.


Verkehrsunfall mit Sachschaden und Stilllegung eines PKW-Anhängers

B62/Bad Hersfeld.   Am 25.03.2017 um 09:55 Uhr befuhren ein 48 jähriger Mann aus Rotenburg a. d. Fulda, ein 20 jähriger Mann aus Bad Hersfeld sowie ein 36 jähriger Mann aus Bad Hersfeld in dieser Reihenfolge die B62 aus Richtung Niederaula kommend in Richtung Bad Hersfeld. Im Baustellenbereich, kurz vor der „LOMO-Kreuzung“ löste sich plötzlich die Bordrückwand des mit „Blech-Wandelementen“ beladenen Anhängers des Rotenburgers und stürzte auf die Fahrbahn. Der junge Mann aus Bad Hersfeld ging sofort in eine Gefahrenbremsung über, um nicht über die Bordwand zu fahren und weil die Ladung des Anhängers kippte. Der hinter ihm fahrende 36 jährige Hersfelder bremste ebenfalls sofort, konnte einen Zusammenstoß mit dem PKW des vor ihm fahrenden Fahrzeuges aber nicht mehr verhindern.

Es entstand Sachschaden an den PKWs der Bad Hersfelder Fahrzeugführer in Höhe von ca. 6700 Euro. Ein PKW war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme fiel der eingesetzten Streife auf, dass der TÜV des Anhängers seit August 2016 abgelaufen war. Der Anhänger wurde in Begleitung der Beamten zur Zulassungsstelle Bad Hersfeld begleitet und dort sofortig stillgelegt.  Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eigeleitet.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Bad Hersfeld.   Am 25.03.2017 gegen 16:15 befuhren ein 71 jähriger Mann aus Bad Hersfeld und ein 35 jähriger Mann aus Schenklengsfeld zwei, in gleicher Richtung verlaufende, Fahrbahnen aus Richtung Bad Hersfeld kommend in Richtung Sorga. Als der ältere Herr verkehrsbedingt vom linken Fahrstreifen auf den rechten wechseln wollte übersah er den, neben ihm fahrenden, Schenklengsfelder und touchierte diesen. Durch den Zusammenstoß geriet der rechts fahrende Fahrzeugführer ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. An beiden Fahrzeugen sowie der Schutzplanke entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro.


Einbruch in das TC Blau-Weiss Vereinsheim

Bad Hersfeld.   In der Nacht vom 25.03.2017 gegen 18:15 Uhr bis zum 26.03.2017 um 09:00 Uhr verschafften sich unbekannte Täter, indem sie eine Fensterscheibe des Vereinsheimes einwarfen, Zutritt zu den Vereinsräumlichkeiten des Tennisvereines „TC Blau-Weiss“ Bad Hersfeld.  Im Gastraum wurden Schränke und Schubladen durchwühlt sowie ein Fernseher von der Wand gerissen und mitgenommen. Weiter wurde ein Verstärker aus einem Wandregal gestohlen. Eine Strafanzeige wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls wurde gefertigt.  Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bad Hersfeld unter 06621 – 932 – 0 entgegen.


Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Friedewald.  Ein unbekannter SUV-Fahrer befuhr am Freitag gegen 15.00 Uhr die Landstraße 3369 von Hönebach kommend in Richtung Friedewald. In einer Linkskurve kam der Fahrer auf die Gegenfahrbahn. Dadurch musste ein entgegenkommender 24-jähriger Hörselberger abbremsen. Der hinter ihm fahrende 24-jährige aus Striegiesel konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den vor ihm fahrenden 24-jährigen auf. Der SUV-Fahrer setzte unerlaubt seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Bei dem SUV soll es sich um ein orangenes Fahrzeug gehandelt haben. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.400 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Tel. 06621-9320 bei der Polizeistation Bad Hersfeld zu melden.


Verkehrsunfall mit Sachschaden

Bad Hersfeld.  Am Samstag gegen 09.55 Uhr befuhr ein 47-jähriger Bebraner mit seinem Pkw und vollbeladenen Anhänger die B 62. In Höhe der Baustellenampel in Höhe McDonalds musste er zunächst halten. Als er anfuhr brach die Heckklappe seines Hängers ab und schleuderte auf die Fahrbahn. Der hinter dem Hänger fahrende 20-jährige Bad Hersfelder konnte einen Zusammenstoß mit der Heckklappe nur durch eine Vollbremsung vermeiden. Der wiederum dahinter fahrende 36-jährige aus Bad Hersfeld konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Pkw des 20-jährigen auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6500,- Euro. Aufgrund der abgerissenen Heckklappe und fehlendem TÜV wurde der Anhänger bei der Zulassungsstelle abgestellt. Durch die Zulassungsstelle wurde der Hänger entstempelt und abgemeldet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön