Archiv

RHÖN / THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall mit Sachschaden - Anhaltevorgang zu spät bemerkt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen – ergänzt.

24.03.17 - Verkehrsunfall mit Sachschaden

DERMBACH. Am 23.03.2017, 09.20 Uhr ereignete sich in der Burgstraße in Dermbach ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 48-jährige Fahrer eines PKW Audi fuhr rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt. Dabei übersah er den auf dem gegenüberliegendem Gehweg geparkten PKW Nissan und fuhr gegen das geparkte Auto. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.

Anhaltevorgang zu spät bemerkt

BAD SALZUNGEN. In der Leimbacher Straße in Bad Salzungen kam es am23.03.2017, 15.07 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Die Fahrerin eine PKW Mini Cooper befuhr die Leimbacher Straße in Richtung Stadtzentrum. Das sie anhalten wollte, betätigte sie den Blinker und fuhr dann an den Straßenrand und hielt an. Der 20-jährige Fahrer des nachfolgenden PKW VW bemerkte den Anhaltevorgang zu spät. Trotz Gefahrenbremsung und dem Versuch nach links auszuweichen, kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro.

Brandursache aufgeklärt

SCHMALKALDEN. Die Ursache für das Feuer in einem Einfamilienhaus in Schmalkalden am Abend des 21.03.2017 konnte aufgeklärt werden. Ermittler der Suhler Kriminalpolizei bestätigten mit ihren Untersuchungen den ersten Verdacht, dass das Feuer im Zusammenhang mit der Elektroanlage des Gebäudes stand und am Energieverteilerkasten ausbrach. Ursächlich für das Feuer war zunächst eine Wärmeentwicklung an einem Transformator, durch welche Isolationsmaterial zunächst schmorte. Mit dem Entstehen offener Flammen griffen diese dann auf die Gebäudesubstanz über. Somit kann vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung ausgeschlossen
werden.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön