Archiv
Begeisterten die Gäste: die Veranstalter des Schlemmerabends. -

KÜNZELL Eine kulinarische Reise um die Welt

Große Resonanz auf 15. Schlemmerabend im Rhönblick Wissels

25.03.17 - „Ob im Norden, Süden, Osten, Westen – beim Rhöner Charme schmeckt es am besten“ – getreu diesem Motto hatte das Team um die „Gastlichen Vier“ den mittlerweile 15. Rhöner Charme Schlemmerabend im Landgashof Rhönblick in Wissels ausgerichtet. Mit von der Partie waren Mitarbeiter des Jägerheims, der Kneshecke, des Rhönblicks und des Landgasthofs Reith, die rund 120 Gäste begrüßen konnten.

In guter Manier bot das Team aus Köchen und Servicekräften den Gästen ein Sechs-Gänge-Menü, das sich wie eine Reise um die Welt liest: Gefüllte Bourbonbrust mit Texas Roll, Minestrone, Lachsfilet mit Rote-Beete-Sud, Krimsekt und Apfel-Sorbet, Rumpsteak Stroganoff mit Piroggi und ein vielfältiges Dessert-Buffet ließen die Herzen der Feinschmecker höher schlagen. Zum wiederholten Male stellten die Küchen-Profis in eindrucksvoller Weise unter Beweis, wie gut sich Rhöner Produkte mit Lebensmitteln aus der ganzen Welt kombinieren lassen.

Als Moderator des Abends stellte Kneshecken-Chef Michael Glas die „Gemeinschaftsproduktion“ der Rhöner Charme-Kollegen dar: „In jedem Jahr hält diese schöne Veranstaltung zahlreiche Herausforderungen für uns bereit: Auf der einen Seite steht die Kreation und Zubereitung eines Menüs, das unsere regionalen Produkte mit internationalen Spezialitäten verbindet, im Fokus. Auf der anderen Seite soll der Service für unsere Gäste so angenehm wie möglich sein. Wir helfen uns gegenseitig, halten uns den Rücken frei – das ist nur in einem Team zu schaffen, das sich hundertprozentig aufeinander verlassen kann.“

Ganz ohne Frage wissen die Teilnehmer des Events diesen Service und die Arbeitsweise der Gastronomen zu schätzen, denn rund 70 Prozent der Gäste sind Stammgäste – von den Gastgebern humorvoll als „Wiederholungstäter“ bezeichnet. Wer selbst einmal ein außergewöhnliches Sechs-Gänge-Menü in besonderer Atmosphäre erleben möchte, muss sich noch etwas gedulden, denn der nächste Schlemmerabend findet erst im Frühjahr 2018 im Landgasthof Reith in Künzell statt. +++

Bernhard Heber, Christoph Medler und Martin Reith


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön