Archiv
Noch bis Montag kann man bei Sommerlad so einige Schnäppchen machen - Fotos: Luisa Diegel

PETERSBERG "Alles muss raus"

Vier Tage Sommerlad-Auktionen für Restbestände - Noch Schnäppchen ersteigern

26.03.17 - Schon in ein paar Tagen ist es soweit: Das Möbelhaus Sommerlad in Petersberg bei Fulda schließt nach fast drei Jahrzehnten seine Tore. Seit Monaten gibt es große Rabattaktionen - doch jetzt kommen alle Restbestände des Möbelhauses buchstäblich unter den Hammer. Auch am Samstag und am kommenden Montag ist das Möbelhaus gut besucht, denn die Leute wollen vor der Schließung am 31. März noch einige Schnäppchen "ergattern".

Auktionator Günther Pfähler hat nun das Wort

Noch-Geschäftsführer Dieter Schützeichel hofft auf gute Auktionsumsätze ... ...

Leer geworden ist es...


Von Auktionator Günter Pfähler aus Heilbronn werden die restlichen Sachen versteigert. Doch es ist eine andere Form von Versteigerung, denn die Kunden können sich frei durch die Räumlichkeiten bewegen und sich ihre Lieblingsstücke aussuchen. Dann rufen sie Auktionator Pfähler, der mit ihnen verhandelt. Das Endgebot wird daraufhin durch einen Lautsprecher bekannt gegeben.

Heute und am Montag sind es von 09.30 bis 18 Uhr also quasi "Auktionen am laufenden Band". Die Kunden können beim Preis mitbestimmen. "Wenn wir uns einig sind, wird die Ware sofort versteigert", so der Auktionator.

Der morgige Sonntag steht ganz im Zeichen der Besichtigung. "Von 11-18 Uhr können die Leute ihr Vorgebot abgeben, welches mindestens 50 Euro mehr als das vorherige Gebot sein muss", erklärt Pfähler im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Am Montag ist dann der letzte Tag, wo man in der Möbelstadt Sommerlad noch einige Schnäppchen machen kann. Die Lieferungen werden bis Ende April zu den Kunden gebracht, aber Abholungen sind noch bis zum 31. März möglich. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön