Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Unterschlagung - Kleinunfall - Schon wieder Reifen plattgestochen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.03.17 - Sachbeschädigung

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, gegen 22.30 Uhr, kam es im Bereich der Burgstraße zu einer Sachbeschädigung, bei der ein Schaden in Höhe von etwa 300 Euro entstand. Gäste eines dortigen Hotels beobachteten vom Fenster ihres Zimmers aus einen 40 bis 45-jährigen Mann, der im Bereich des dortigen Hotels seinen Border-Collie ausführte. Der Mann hob vom Boden mehrere Kieselsteine auf und warf diese mit Wucht gegen eine Außentüre des Hotels. Hierbei entstanden im Verbundglas der Tür mehrere Sprünge. Hund und Herrchen setzen daraufhin unvermittelt ihren Spaziergang fort. Ein Motiv für die Zerstörungswut des unbekannten Mannes, der bislang lediglich als Hutträger beschrieben werden kann, ist nicht ersichtlich. Die nach nur wenigen Minuten eintreffenden Polizeistreifen konnten den Täter im Umkreis um das Hotel nicht mehr antreffen. Es werden nun weitere Zeugen des Vorfalls gesucht. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Beim Ausparken krachte es

BAD BOCKLET. Ein 67-jähriger BMW-Fahrer touchierte am Sonntagmorgen, gegen 09.15 Uhr, beim Rückwärtsausparken auf dem Parkplatz einer Reha-Klinik in der Frankenstraße leicht den auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten Pkw VW eines 74-Jährigen. Der entstandene Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Fahrzeug stößt mit Reh zusammen

BURKARDROTH. Auf der Staatsstraße St 2290 stieß am Sonntagnachmittag, gegen 15.10 Uhr, ein 33-jähriger Ford-Fahrer frontal mit einem Reh zusammen. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Unterschlagung

FLADUNGEN. Durch eine Anzeige Ende März wurde bekannt, dass im Zeitraum vom November 2016 bis Februar 2017 durch den neuen Mieter eines Wohnhauses ein wichtiges Schreiben, welches für den vorherigen Bewohner dieses Hauses bestimmt war, unterschlagen wurde. Weiterhin wurde angezeigt, dass der Grenzstein, welcher die Grenze zwischen zwei Gärten markiert, zerstört wurde. Weitere Ermittlungen werden nun getätigt.

Verhütete Trunkenheitsfahrt

MELLRICHSTADT. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle, kurz vor Mitternacht, wurde bei einem Verkehrsteilnehmer Alkoholgeruch wahrgenommen. Es wurde ein freiwilliger Alco-Test durchgeführt, dieser blieb jedoch knapp unter der erlaubten 0,5 Promille-Grenze. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Kleinunfall

MELLRICHSTADT. Am Sonntagnachmittag beschädigte beim Rangieren aus einer Parklücke, auf dem Parkplatz der Streuwiese, ein Fahrzeugführer einen hinter ihm befindlichen Pkw. Bei diesem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.050 Euro. Die Personalien der beiden Unfallbeteiligten wurden ausgetauscht und der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Wildunfälle im Dienstbereich

Mellrichstadt, Lkrs. Rhön-Grabfeld. Zu insgesamt 11 Wildunfällen kam es über die gesamte letzte Woche im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Bei den Zusammenstößen mit Rehen, Wildschwein und Hase ergaben sich Sachschäden an den Fahrzeugen von insgesamt ca. 16.500,-- Euro. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden hierüber in Kenntnis gesetzt.

Schon wieder Reifen plattgestochen

SCHONDRA. Vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 48-Jähriger aus der Marktstraße in Schondra erneut Opfer einer Sachbeschädigung. Am Sonntagmittag stellte er fest, dass beide rechte Reifen seines Pkw platt gestochen worden waren. Das gleiche Fahrzeug war im Februar schon zweimal in gleicher Weise angegangen worden. Inzwischen hat der Unbekannte zusammen acht Pkw-Reifen zerstört. Hinweise auf den Verursacher liegen nicht vor. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Verbotene Waffen im Pkw mitgeführt

HAMMELBURG. Am Sonntagabend, gegen 21.30 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Hammelburg die Mitteilung über einen Pkw ein, der die B 287 in Fahrtrichtung Hammelburg in Schlangenlinien befuhr. Das Fahrzeug konnte schließlich durch die eingesetzte Streife der Polizeiinspektion Hammelburg angetroffen werden. Der Fahrer, ein 24-Jähriger, wurde anschließend einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der junge Mann stand weder unter Drogen- noch unter Alkoholeinfluss. Allerdings wurden in dem Pkw des 24-Jährigen ein griffbereiter Teleskopschlagstock und ein Reizstoffsprühgerät aufgefunden und sichergestellt. Da es sich bei den sichergestellten Sachen und verbotene Waffen handelt, wird gegen den jungen Mann nun eine Anzeige nach dem Waffengesetzt bei der Staatsanwaltschaft Schweinfurt vorgelegt.

Sperrung der A 7 Richtung Würzburg nach Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr in der Nacht von Sonntag auf Montag auf der A 7 ein 27-jähriger Pkw-Fahrer auf einen Lkw mit Anhänger auf. Durch den Aufprall schleuderte der Fahrer aus dem Landkreis Schweinfurt mit seinem Pkw nach links und schlitterte noch ca. 100 m an der Mittelschutzplanke entlang. Der Rettungsdienst brachte den Fahrer mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Bad Brückenau. Bei der Unfallaufnahme wurde die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck von den Feuerwehren aus Bad Brückenau und Schondra und der Autobahnmeisterei Oberthulba unterstützt. Zur Bergung des Pkw war die A 7 zwischen den Anschlussstellen Bad Brückenau/Wildflecken und Bad Kissingen/Oberthulba für 45 Minuten gesperrt. Es entstand ein Schaden von 12500 Euro.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön