Archiv

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Zwei Verkehrsunfälle - Geschwindigkeitskontrollen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen – ergänzt.

27.03.17 - Mann bei Verkehrsunfall leicht verletzt

MÖHRA. m 26.03.2017, 17.50 Uhr wurde in der Türkstraße in Möhra ein 20-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Die 45-jährige Fahrerin eines PKW VW wollte von derStraße „Im Graben“ auf die Türkstraße auffahren. Dabei übersah sie einauf der Türkstraße fahrendes Kleinkraftrad Simson. Beide Fahrzeugführer versuchten noch
einen Zusammenstoß durch Gefahrenbremsungen zu verhindern. Das Kleinkraftrad kollidierte mit dem linken Frontbereich des PKW. Der 20-jährige Mopedfahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.700 Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

BAD LIEBENSTEIN. In der Herzog-Georg-Straße in Bad Liebenstein kam es am 26.03.2017, 18.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 56-jährige Fahrer eines PKW Mitsubishi fuhr rückwärts aus einem Grundstück auf die Herzog-Georg-Straße. Dabei übersah er den aus Richtung Bairoda kommenden PKW VW. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Höhe des Sachschadens betrug ca. 3.500 Euro.

Geschwindigkeits- und Verkehrskontrollen

ETTMARSHAUSEN. In der Salzunger Straße in Ettmarshausen führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen am 26.03.2017 von 21.45 Uhr bis 22.45 Uhr Geschwindigkeits- und Verkehrskontrollen durch.Von 35 gemessenen Fahrzeugen waren lediglich zwei Fahrer zu schnell unterwegs. Gegen den Fahrer, der mit 79 km/h statt der erlaubten 50 km/hunterwegs war, musste ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden, er muss auch mit einem Fahrverbot rechnen. Der andere Fahrzeugführer bezahlte ein Verwarngeld. An zwei Fahrzeugen stellte die Polizeibeamten Mängel fest und fertigten Mängelanzeigen. Ein Fahrzeugführer erhielt eine Kontrollaufforderung, da er nicht alle notwendigen Dokumente vorweisen konnte.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön