Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Diebstahl - Pistole in Handschuhfach - Fahranfänger unter Alkoholeinfluss

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.03.17 - Diebstahl von Bargeld

OSTHEIM. Zwei Geschäfte im Innenstadtbereich von Ostheim v.d. Rhön wurden am Mo., den 27.03.2017, in der Mittagapause, von einem bislang unbekannten Täter/Täterin heimgesucht und aus den Kassen Bargeld entwendet.
Im Zeitraum von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr schlich sich der Täter in den Secondhand-Laden in der Marktstraße ein und entwendete aus der Registrierkasse das komplette Scheingeld. Vermutlich der gleiche Täter/Täterin gelangte während des Tatzeitraumes von 12.15 Uhr bis 12.45 Uhr durch ähnliche Tatbegehung in das Zeitschriftengeschäft/Druckerei in der Paulinenstraße und entwendete auch dort einen nicht unerheblichen Bargeldbetrag.

Im Zuge der Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Täterin, ca. 60 Jahre alt, mit kurzen grauen Haaren, die mit einer längeren roten Jacke oder Mantel bekleidet war. In diesem Zusammenhang wird auch ein silberfarbener Pkw-Kombi gesucht, der in der Paulinenstraße auf Höhe des Orgelbaumuseums abgestellt war. Aus dem Fahrzeug stiegen nach Zeugenhinweise drei Frauen, auf denen die Beschreibung der Täterin passen könnte.

Versuchter Diebstahl

MELLRICHSTADT. Vom 25.03. bis 27.03.17 wurde durch unbekannte Täter versucht die Tür eines dreifach untergliederten Rolltores im Lohweg zu öffnen. Es entstand hierbei ein Sachschaden von 1.000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Telefonnummer 09776/8060 entgegen.

Unerlaubte Müllablagerung

OSTHEIM. Vom zuständigen Bauhofleiter der Stadt wurde mitgeteilt, dass im Zeitraum vom 24.03.17, 15:00 Uhr bis 26.03.17, 07:15 Uhr vier Pkw-Altreifen vor dem Tor des Bauhofes abgelagert wurden.

Pkw unerlaubt abgestellt

UNSLEBEN. In der Streugasse wurde ein Pkw festgestellt, der dort mit einem Kurzzeitkennzeichen steht, welches nur bis 17.01.17 zugelassen war. Dem verantwortlichen Halter wurde eine Frist gesetzt, damit er sich um die Beseitigung des Pkw kümmern kann.

Unfallflucht in der Salinenstraße

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag, in der Zeit von 15:30 Uhr bis 15:45 Uhr, wurde in der Salinenstraße ein weißer Kleintransporter angefahren, wobei ein Schaden von etwa 750 Euro entstand. Das Fahrzeug war in Fahrtrichtung Innenstadt am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Im Unfallzeitraum streifte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer den stehenden Transporter, beschädigte diesen hinten links und verließ anschließend die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen des Unfalles werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490 zu melden.

Pistole in Handschuhfach

BAD KISSINGEN. Am Montagabend konnte eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei der Durchsuchung des Fahrzeugs eines 18-Jährigen im Handschuhfach eine Softairpistole auffinden. Da es sich bei der Waffe um eine sogenannte Anscheinswaffe handelt, also diese einer scharfen Waffe sehr ähnlich sieht, wurde die Pistole sichergestellt. Den Besitzer erwartet deshalb nun eine Anzeige. Weiterhin muss durch einen Beschusstest geprüft werden, ob es sich bei der Waffe überhaupt um eine legale Softairwaffe handelt. Sollte dies nicht der Fall sein, erwarten den Besitzer noch weitere Anzeigen nach dem Waffengesetz.

Fahranfänger unter Alkoholeinfluss unterwegs

BAD KISSINGEN. Ein 17-jähriger Fahranfänger wurde am Dienstagmorgen, gegen 01.15 Uhr, auf der Südbrücke mit seinem Pkw Ford einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser konnten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen bereits Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,06 Promille. Auf den Fahranfänger kommen nun ein empfindliches Bußgeld und ein Fahrverbot zu.

Jugendliche beim Ladendiebstahl erwischt

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen wurde eine 15-Jährige in einem Drogeriemarkt in der Ludwigstraße beim Diebstahl erwischt. Die Teenagerin packte mehrere Kosmetik- und Schmuckartikel in ein Täschchen und verstaute dieses dann in ihrem Rucksack. Beim Versuch den Laden zu verlassen wurde sie dann von einer aufmerksamen Angestellten angesprochen. Wie sich dann im Büro des Geschäftes herausstellte, hatten die entwendeten Waren einen Gesamtwert von etwa 50,- Euro. Auf die Jugendliche kommt nun neben einem Hausverbot und einer Aufwandsentschädigung seitens des Drogeriemarktes noch eine Anzeige wegen Ladendiebstahl zu.

Unfallflucht in der Pfalzstraße - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Montag, in der Zeit von 10.30 Uhr bis 19.00 Uhr, wurde ein vor dem Anwesen Pfalzstraße 17 abgestellter weißer Toyota Auris durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug angefahren. Am Toyota wurde hierdurch der linke Außenspiegel beschädigt. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 150,- Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490 zu melden.

Haschisch in Wohnung aufgefunden

BAD KISSINGEN. Aufgrund eines Vorführbefehles des Amtsgerichtes Bad Kissingen suchte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Montagnachmittag die Wohnung eines 28-Jährigen auf. In dieser konnte auf dem Tisch ein Brocken Haschisch aufgefunden werden. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige gemäß dem Betäubungsmittelgesetz zu.

Ladendiebin bei Strumpfdiebstahl ertappt

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen, gegen 09.20 Uhr, wurde eine 80-jährige Frau vom Ladendetektiv im Kupsch in der Von-Hessing-Straße dabei beobachtet, wie sie Strümpfe im Wert von 6,- Euro in ihre Tasche steckte und das Geschäft verlassen wollte, ohne diese zu bezahlen. Auf die betagte Dame kommt nun neben einem Hausverbot auch eine Anzeige wegen Ladendiebstahls zu.

Reh flüchtet nach Kollision

WILDFLECKEN. Auf der Strecke von Wildflecken in Richtung Langenleiten erfasste am Dienstagmorgen, gegen 07.25 Uhr, ein 49-jähriger Mercedes-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Nach der Kollision flüchtete das Reh. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500,- Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert. Der Mercedes-Fahrer brachte den Wildunfall bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen persönlich zur Anzeige.

Illegal Elektroschrott abgeladen

BAD BRÜCKENAU.Elektroschrott und zwei Altreifen entsorgte ein bis dato noch unbekannter Täter im Zeitraum vom vergangenen Sonntagmittag bis Montagabend in einem Straßengraben in der Verlängerung der Straße „Buchrasen“ in Bad Brückenau. Der Sachbearbeiter bei der PI Bad Brückenau bittet sachdienstliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/606-0 mitzuteilen.

„Restaurationsversuch“ scheitert

BAD BRÜCKENAU. Der Versuch eines 85-jährigen Rentners die Marienstatue am Kirchplatz in Bad Brückenau zu restaurieren, endete am vergangenen Sonntag damit, dass die Polizei durch einen Zeugen verständigt wurde und seine Arbeit unterband. Der leicht verwirrte Rentner handelte hierbei nicht in böser Absicht, sondern beabsichtigte vielmehr die Statue zu reinigen und in Eigenregie zu restaurieren. Durch die Kirchstiftung wird hierfür aber eine Fachfirma beauftragt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro.

Rangiermanöver endet mit hohen Sachschaden

OBERLEICHTERSBACH. Ein Gesamtschaden von ca. 4000 Euro lautet die Bilanz eines missglückten Rangierversuches durch einen 43-jährigen Lkw-Fahrer. Dieser hatte am gestrigen Montagmorgen mit seinem Holztransporter einen geparkten Pkw touchiert und hierbei die linke Fahrzeugseite des BMW verkratzt bzw. eingedellt. Der Lkw-Fahrer bemerkte seinen Fehler und verständigte die Polizei. Die Streife beließ es daraufhin bei einer mündlichen Verwarnung und tauschte zwischen den Beteiligten zur Schadensregulierung die Personalien aus.

Vorfahrt missachtet

MACHTILSHAUSEN. Zu einem Unfall ist es am Montag gegen 17.25 Uhr auf der B287 auf Höhe der Kreuzkapelle gekommen. Ein 20-Jähriger wollte von Machtilshausen nach links in Richtung Hammelburg abbiegen. Hierbei übersah er den auf der Bundesstraße fahrenden vorfahrtsberechtigten 48-jährigen Fahrer eines Nissan, der in Richtung Bad Kissingen unterwegs war. Der VW wurde bei dem Unfall total beschädigt, der Sachschaden beträgt rund 7.500 Euro. Am Nissan wurde die Front beschädigt, Schadenshöhe wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön