Archiv

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Gaststätteninhaberin beraubt - Heckscheibe eingeschlagen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen – ergänzt.

28.03.17 - Gaststätteninhaberin beraubt

Am 26.03.2017 beabsichtigte die Inhaberin einer kleinen Gaststätte am Heinrichser Straßenmarkt ihr Lokal gegen 22.15 Uhr zu verschließen. Noch bevor sie an der Tür war, wurde diese durch eine Gruppe von Männern von außen geöffnet. Während einer der Männer an der Tür verblieb, gingen zwei andere auf die Inhaberin zu und hielten sie fest. In dieser Zeit entnahm ein weiterer Mann die Tageseinnahmen vom Tresen. Anschließend ließen sie die Frau los und verließen den Gastraum. Nach Angaben der Geschädigten bestand die Gruppe aus insgesamt fünf Männern. Diese wurden wie folgt beschrieben.

1. Täter:
- Mitte 30
- ca. 1,80 Meter
- schlank
- ganz kurz rasierte Haare
- dunkle Augen
- braunes T-Shirt

2. Täter:
- Mitte 30
- schwarzer, wadenlanger Mantel
- ganz kurz rasierte Haare

3. Täter:
- ganz kurz rasierte Haare
- schwarzer, wadenlanger Mantel

4. und 5. Täter:
- ca. 1,75 Meter
- schwarze kurze Jacken

Die Kriminalpolizeiinspektion Suhl hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun Zeugen. Wer hat am Sonntagabend gegen 22.15 Uhr fünf Männer auf dem Heinrichser Straßenmarkt gesehn? Wem ist möglicherweise ein Fahrzeug am Abend oder bereits im Vorfeld aufgefallen? Hinweise bitte an die Kripo Suhl unterder Telefonnummer 03681 32-1466 oder jede andere Polizeidienststelle

Zwei Kennzeichentafeln entwendet

STADTLENGSFELD. Auf einem Parkplatz in der Burgstraße in Stadtlengsfeld entwendeten unbekannte Täter im Zeitraum vom 26.03.2017, 18.00 Uhr, bis zum 27.03.2017, 16.40 Uhr zwei amtliche Kennzeichentafeln. Der oder die unbekannten Täter öffneten an einem PKW Renault die Kennzeichenhalterungen und entnahmen die amtlichen Kennzeichentafeln MS-SX1970. Während der Anzeigenaufnahme bemerkten die Polizeibeamten einen weiteren PKW, der ohne amtliche Kennzeichentafeln auf dem Parkplatz stand. Vermutlich wurden hier auch die Kennzeichen entwendet.

Heckscheibe eingeschlagen

VACHA. Am 27.03.2017 wurde in der Polizeiinspektion eine Sachbeschädigung angezeigt, die sich bereits am 25.03.2017 in der Zeit von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr in der Thomas-Müntzer-Straße in Vacha ereignet hat. Unbekannte Täter haben an einem PKW Renault die Heckscheibe eingeschlagen. Es entstand ein Sachschaden von 450 Euro.

Geschwindigkeitskontrollen

BAD SALZUNGEN. In der Hersfelder Straße in Bad Salzungen kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen am 27.03.2017 von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Dabei stellten sie 15 Fahrzeugführer fest, die schneller als die erlaubten 50 km/h fuhren. Die Geschwindigkeitsverstöße wurden mit einem Verwarngeld geahndet.


Rolle Filtervlies entwendet

BAD SALZUNGEN. Im Zeitraum vom 25.03.2017, 17.00 Uhr, bis zum 27.03.2017, 13.00 Uhr wurde in der Armbachsaue im Bad Salzunger Ortsteil Langenfeld eine Rolle Filtervlies entwendet. Der oder die unbekannten Täter entwendeten von einem nicht umfriedeten Grundstück eine zwei Meter lange Rolle Filtervlies. Die Rolle war hinter einem Erdhaufen abgelegt und befand sich noch in der Schutzverpackung. Die Verpackung wurde zurückgelassen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön