Archiv
Die Gründer von "mein-Monteurzimmer.de", Bastian und Christopher Nitzschke, gemeinsam mit ihrem Mitarbeiter Felix Böhm - Foto: privat

FULDA Firmen-News

Internet-Portal "mein-Monteurzimmer.de" veröffentlicht Vermieter-Ratgeber

29.03.17 - Das Portal "mein-Monteurzimmer.de" aus Fulda hat ausgehend von seiner Gründung 2013 ein großes Angebot an Unterkünften für Handwerker auf Montage geschaffen. Kein Wunder, denn der Markt für diese Branche ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Nun haben die Portalgründer Bastian und Christopher Nitzschke aus Fulda einen Ratgeber mit Antworten auf die vielfältigen Fragen von Vermietern herausgebracht.

Auch in den kommenden Jahren werde der Bedarf an Monteurzimmern nämlich durch milliardenschwere Investitionen in Infrastrukturprojekte zunehmen. Allein in Fulda habe sich die Anzahl an Baugenehmigungen für neuen Wohnraum in den letzten zehn Jahren verdreifacht. Die Portalgründer Bastian und Christopher Nitzschke aus Fulda haben diese Entwicklung genau beobachtet und konnten nicht zuletzt aufgrund des täglichen Kontakts mit den Vermietern ein wachsendes Interesse an den Besonderheiten der Monteurzimmer-Vermietung feststellen.

Mithilfe ihrer langjährigen Erfahrungen beschlossen die Gründer daher, gemeinsam mit ihrem Mitarbeiter Felix Böhm Antworten in Form eines Ratgebers auf die vielfältigen Fragen von Vermietern zu liefern. Nach mehr als einem Jahr intensiver Recherche wurde ein umfassendes Fachbuch über die spezifischen Bedingungen und Anforderungen der Vermietung an Monteure realisiert.

Der nun publizierte Vermieter-Ratgeber "mein-Monteurzimmer als Renditeobjekt" gibt Vermietern von frei verfügbarem Wohnraum das praktische Rüstzeug an die Hand, um erfolgreich Monteurzimmer zu vermieten. Von der richtigen Zielgruppenansprache über professionelle Vermarkungsstrategien bis hin zu steuerlichen und rechtlichen Aspekten sowie spezifischer Verwaltungsaufgaben deckt der neue Ratgeber das breite Spektrum dieser Form der Vermietung ab.

Im Rahmen einer Buchparty wurde der neue Vermieterratgeber kürzlich einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. Mittlerweile ist das Werk im üblichen Sortiments- und Versandbuchhandel wie etwa dem Online-Buchhändler Amazon erhältlich. (pm) +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön