Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Schwere Verletzungen nach Unfall - Auffahrunfall - Einbruch in Pfarrbüro

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.03.17 - Eine Woche im Einsatz

OSTHESSEN / BAD HERSFELD. Seit fast einer Woche ist der sogenannte "Enforcement-Trailer" auf der Autobahn A 4 zwischen den Anschlussstellen Friedewald und Wildeck-Hönebach im Einsatz. Die erste Bilanz: Schon mehr als 10.000 Autos und Lkw waren an der Messstelle zu schnell unterwegs. Sie hatten die dort angeordneten Tempolimits von 80 km/h für Autos und 60 km/h für Lkw überschritten.

Bei Fertigstellung der Eichhorsttalbrücke hatte sich ein Knick in der Verkehrsführung der Autobahn ergeben. Seit Mai 2016 haben sich an dieser Stelle 50 Verkehrsunfälle ereignet, darunter einige mit schweren Folgen. "Zwar konnten durch die Aufstellung von LED-beleuchteten Schildern zur Geschwindigkeitsbeschränkung die Unfallzahlen verringert werden", erklärt Erster Polizeihauptkommissar Jürgen Jakubowski, Chef der Bad Hersfelder Autobahnpolizei, "dennoch ereigneten sich auch in diesem Jahr schon wieder fünf Unfälle an dieser Stelle." Bei ihren Einsätzen sind Polizei- und Rettungskräfte wegen der unübersichtlichen Fahrbahnführung stets besonderen Gefährdungen ausgesetzt. Aus diesem Grund hat sich das Polizeipräsidium Osthessen entschlossen, an dieser Gefahrenstelle den "Enforcement-Trailer" zur permanenten Geschwindigkeitsüberwachung einzusetzen.

Der "Enforcement-Trailer" ist eine mobile Geschwindigkeitsmessanlage, die auf einem Pkw-Anhänger installiert ist und wie eine stationäre Messeinrichtung betrieben wird. Dank der eigenen Stromversorgung ist ein autonomer Messbetrieb über mehrere Tage möglich. Der Standort des Trailers ist jederzeit veränderbar. Er kann kurzfristig an erkannten Unfallhäufungsstellen eingesetzt werden.

Unfall mit Sachschaden

FULDA. Bei einem Unfall am 27.03.2017 entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Eine 66-jährige Skoda-Fahrerin befuhr gegen 12.45 Uhr in Fulda die Keltenstraße und bog in die Parkplatzeinfahrt der „Kaiserwiesen“ in Höhe des Drogeriemarktes Müller ein. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden 81-jährigen Audi-Fahrer.

Zusammenstoß

FULDA. Ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro entstand bei einem Unfall am 27.03.2017. Ein 25-jähriger VW-Fahrer befuhr gegen 17.25 Uhr in Fulda die Johannes-Nehring-Straße aus Richtung Sickels kommend in Fahrtrichtung Johannesberg. Beim Umfahren der dortigen Fahrbahnverengung kam es zu einem Zusammenstoß mit einer entgegenkommenden 60-jährigen Opel-Fahrerin.

Schwere Verletzungen nach Unfall

FULDA. Ein 61-jähriger Krad-Fahrer aus Fulda wurde bei einem Unfall am 28.03.2017 schwer verletzt. Ein 69-jähriger Ford-Transit-Fahrer befuhr gegen 06.35 Uhr in Fulda die Straße An Sankt Kathrin aus Richtung St. Antonius Heim kommend in Fahrtrichtung Haimbacher Straße und wollte auf diese in Fahrtrichtung Maberzeller Straße einbiegen. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem 61-jährigen Krad-Fahrer, welcher die Haimbacher Straße aus Richtung Maberzeller Straße kommend in Richtung Sickels befuhr. Der 61-jährige wurde mit schweren Verletzungen in das Städtische Klinikum Fulda gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro.

Auffahrunfall

FULDA. 5.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am 28.03.2017. Ein 53-jähriger VW-Fahrer befuhr gegen 15.55 Uhr in Fulda die B 27 in Fahrtrichtung Hünfeld und wollte in Höhe der Leipziger Straße auf die dortige Abfahrt auffahren. Hierzu musste er sein Fahrzeug an der Gabelung zur Leipziger Straße verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 27-jähriger Audi-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf.

Auto aufgebrochen

FULDA. In der Marienstraße brachen Unbekannte in der Nacht zu Dienstag (28.03.) einen schwarzen Audi Q 7 auf. Die Täter schlugen die Seitenscheibe des Autos ein, griffen ins Innere und öffneten so die Fahrertür. Von der Rücksitzbank stahlen die Diebe einen Laptopcomputer der Marke "Lenovo" und eine grüne Jacke. Außerdem entwendeten sie eine Sonnenbrille der Marke "Oakley". Das Diebesgut hat einen Wert von rund 2.000 Euro. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 300 Euro.

Motorroller gestohlen

NEUHOF. Im Laufe des Dienstags (28.03.) stahlen Unbekannte am Bahnhof einen blauen Motorroller der Marke "Rex". Der Besitzer hatte den Roller morgens gegen 06:00 Uhr auf dem Zweiradstellplatz abgestellt und mit dem Lenkradschloss gesichert. Als er am Abend gegen 18:00 Uhr dorthin zurückkam, bemerkte er den Diebstahl. Der Roller hat einen Wert von rund 400 Euro.

Einbruch in Pfarrbüro

BAD SALZSCHLIRF. In der Zeit vom vergangenen Freitag (24.03.) bis Dienstag (28.03.) brachen Unbekannte in das Pfarrbüro der evangelischen Kirchengemeinde im Lutherweg ein. Die Täter öffneten gewaltsam ein Fenster und gelangten auf diesem Weg in die Büroräume. Dort hebelten sie einen Tresor auf, in dem jedoch lediglich Unterlagen aufbewahrt wurden. Ohne etwas zu entwenden verließen die Täter die Büros wieder. Es entstand Sachschaden von etwa 400 Euro.

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön