Archiv

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Sachbeschädigung durch Pflastersteine - Mehrere Diebstähle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen – ergänzt.

29.03.17 - Sachbeschädigung durch Pflastersteine

BAD SALZUNGEN. Am 28.03.2016 in der Zeit von Mitternacht bis 08.30 Uhr kam es in der Wildprechtrodaer Straße in Bad Salzungen zu einer Sachbeschädigung. Der oder die unbekannten Täter versuchten mittels Pflastersteinen die Fenster eines Döner-Imbisses einzuschlagen. Die Scheiben hielten aber stand und wurden dadurch aber beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.
 
Mehrer Diebstähle 

BAD SALZUNGEN. Am 28.03.2017 in der Zeit von 13.30 Uhr bis gegen 16.15 Uhr kam es im Stadtgebiet von Bad Salzungen zu mehreren Ladendiebstählen durch eine Gruppe von Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 16 Jahren. In dieser Gruppe war auch ein 39-jähriger Mann unterwegs. In einem Spielzeugladen in der Michaelisstraße wurde der Diebstahl durch die Inhaberin bemerkt. Ein Jugendlicher gab ein Teil des Diebesgutes heraus. Die Jugendlichen wurden durch Polizeibeamte im Stadtgebiet festgestellt. Bei der Durchsuchung wurde das Diebesgut gefunden und sichergestellt. Nach der Identitätsfeststellung wurden die Personen entlassen. Offensichtlich begaben sich die Personen dann in einen Lebensmittelmarkt in der Leimbacher Straße. Auch hier fiel einer Mitarbeiterin das Verhalten der Jugendlichen auf und sie wollte in den Rucksack eines Jugendlichen schauen, der daraufhin fluchtartig den Markt verlies. Durch eine weitere Person wurde die Verkäuferin auf den Oberarm geschlagen. Der Diebeszug ging dann in der Passage an den Beeten weiter. In einem Discounter wurden verschiedene Gegenstände entwendet.

In einem China-Bistro bestellten die Jugendlichen Essen zum Mitnehmen und verließen das Bistro mit dem Essen, ohne es zu bezahlen. Im Lebensmittelmarkt inder Bahnhofstraße kam es dann noch zu weiteren Diebstahlshandlungen, wobei der 39-jährige Mann durch den Ladendetektiv beim Diebstahl einer Flasche Schnaps gestellt wurde. Der 39-Jährige war renitent und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,55 Promille. Insgesamt wurden 5 Personen zur Polizeiinspektion gebracht. Bei der anschließenden Durchsuchung der Personen wurde Diebesgut aufgefunden.

Die Jugendlichen wurden an die Erziehungsberechtigten übergeben. Der 39-jährige Mann verblieb im Gewahrsam der Polizeiinspektion Bad Salzungen. Die Ermittlungen zu diesen Sachverhalten dauern noch an.

Geschwindigkeitskontrollen aufgrund Bürgerbeschwerden

BAD SALZUNGEN. Aufgrund von Bürgerbeschwerden führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen zusammen mit dem Ordnungsamt der Stadt Bad Salzungen am 29.03.2017 in der Zeit von 06.50 Uhr bis 08.30 Uhr Verkehrskontrollen auf der Umleitungsstrecke über den Markt durch. Bei Geschwindigkeitskontrollen wurden ca. 80 Fahrzeuge gemessen, davon hielten sich 23 Fahrzeugführer nicht an die Schrittgeschwindigkeit in dem verkehrsberuhigtem Bereich. Am schnellsten war ein LKW-Fahrer unterwegs. Er wurde mit 29 km/h gemessen und war damit fast doppelt so schnell wie erlaubt.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön