Archiv

KREIS MK POLIZEIREPORT

Mann hantiert mit Axt in Mehrfamilienhaus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.03.17 - Frau erliegt ihren schweren Brandverletzungen

HANAU. Die am vergangenen Mittwoch in Hanau schwer verletzte 52 Jahre alte Frau ist heute in einer Spezialklinik für Brandverletzungen verstorben. Wie bereits berichtet, war die Polizei am 22.03.2017 zu einer Wohnung in die Friedrichstraße gerufen worden, wo sich bereits ein Notarzt und Sanitäter um die Verletzte kümmerten. In diesem Zusammenhang wurde der 48 Jahre alte Ehemann der Frau festgenommen, der mit der Tat in Verbindung gebracht wird.

Mann hantiert mit Axt in Mehrfamilienhaus

BAD SODEN-SALMÜNSTER. Am Mittwochnachmittag kam es in der Romsthaler Straße zu einem Polizeieinsatz. Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten kurz nach 13 Uhr der Polizei gemeldet, dass sich in einer dortigen Erdgeschosswohnung ein Mann aufhält, der mit einer Axt herumhantieren würde. Die Mitteiler hatten daraufhin die Wohnung verlassen und sich in Sicherheit begeben. Die Polizei rückte daraufhin mit mehreren Einsatzwagen an und veranlasste, dass alle Hausbewohner das Gebäude verlassen. Gegen 14.45 Uhr nahmen die Beamten den 42-Jährigen in dem Domizil fest. Der offensichtlich verwirrte Mann wurde in eine Fachklinik gebracht.

Verwirrter Mann legt sich auf die Autobahn

LANGENSELBOLD A 45. Ein offensichtlich verwirrter Mann hat am Dienstag auf der Autobahn 45 bei Langenselbold kurzzeitig für Aufregung gesorgt. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei stoppte der 45-Jährige aus Unna gegen 12.15 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Gießen seinen Wagen auf der Standspur und legte sich anschließend auf den rechten Fahrstreifen. Mehrere Autofahrer konnten noch rechtzeitig anhalten und brachten den Verwirrten am Fahrbahnrand in Sicherheit. Über die Motive für sein riskantes Handeln wurde zunächst nichts bekannt. Er wurde anschließend in eine Fachklinik eingeliefert.

Feuer im Wald

HANAU. Am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, hat es in Klein-Auheim im Außenbereich der Fasanerie gebrannt. Es war eine Waldfläche von etwa 3.600 Quadratmetern aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Das Feuer wurde von der Feuerwehr Steinheim gelöscht. Die Kriminalpolizei schließt Brandstiftung nicht aus und bittet Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen, Radfahrer oder Autofahrer geben können, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Mit Schusswaffe hantiert

HANAU. Ob das Herumfuchteln mit einer Schusswaffe nur ein schlechter Scherz oder eine ernsthafte Bedrohung war, kann derzeit zu einem Vorfall am Montagvormittag an der Kinzig nicht gesagt werden. Die Sache spielte sich auf dem ehemaligen Tiefgarten am Ende der Otto-Wels-Straße nahe dem Kinzigsteg ab. Dort wollte kurz vor 11 Uhr ein Fahrradfahrer aus Langenselbold gerade die kleine Brücke überqueren, als er in einiger Entfernung vor sich einen Mann erkannte, der ihn ansah und mit einer Schusswaffe auf ihn zielte.

Dann sei der Unbekannte einfach in Richtung Tümpelgarten davongelaufen, wie der Radler später der Polizei gegenüber angab. Der Unbekannte, der während der kurzen Aktion kein Wort gesagt hatte, wird als 1,60 bis 1,70 Meter groß mit dunklerem Teint beschrieben. Er war insgesamt dunkel gekleidet, trug einen schwarzen Kapuzenpulli und hatte einen Rucksack bei sich. Zeugen, die den Vorfall am Kinzigsteg zwischen Tiefgarten und Rühlstraße beobachtet haben oder Hinweise auf den Unbekannten geben könne, melden sich bitte bei der Hanauer Polizei (06181 100-611).

Unfallflucht in der Tiefgarage

GELNHAUSEN. Bereits am Mittwoch letzter Woche wurde zwischen 6 und 16 Uhr ein in der Tiefgarage Barbarossastraße abgestellter Opel Meriva angefahren. Der hierfür verantwortliche Autofahrer machte sich aber aus dem Staub und hinterließ der Opel-Besitzerin einen Heckschaden von gut 500 Euro. Der blaue Meriva stand etwa in der Mitte des Parkdecks; wer dort den Anstoß mitbekommen hat und Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Gelnhäuser Wache (06051 827-0).

Einbrecher hebelten an der Tür

LINSENGERICHT. Einbrecher hebelten am Dienstagmittag vergeblich an der Tür eines Geschäfts am Anfang der Odenwaldstraße. Einer Zeugin waren gegen 13.45 Uhr zwei Männer im Alter zwischen 40 und 50 Jahren aufgefallen, die sich in unmittelbarer Nähe des Eingangsbereiches befanden. Ob diese Personen etwas mit dem versuchten Einbruch zu tun haben, ist derzeit noch nicht bekannt. Weitere Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Gelnhausen (06051 827-0) entgegen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön