Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Sachbeschädigungen auf Kindergartenspielplatz - Trotz Überholverbot überholt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.03.17 - Sachbeschädigungen auf Kindergartenspielplatz

ROTENBURG-LISPENHAUSEN. Wie erst heute bei der Polizei angezeigt wurde, wurden bereits im Verlauf des letzten Wochenendes Sachbeschädigungen auf dem Spielplatz des Kindergartens in der Straße Im Gäßchen verübt. Zwei Fußballtore wurden von Unbekannten umgestoßen und die Torsicherungsverankerungen aus dem Boden gerissen. Des Weiteren wurden die Gestänge beider Tore verbogen. Der angerichtete Schaden beträgt ca. 1.000 Euro. Der Polizei ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung.

Unbekannte schütteten Altöl auf Hof eines Wohnhauses

RONSHAUSEN. In der Nacht zum Mittwoch (29.03.) schütteten unbekannte Täter auf den Hof und den Treppenaufgang eines Wohnhauses in der Eisenacher Straße drei bis fünf Liter Altöl aus.
Das Altöl war am heutigen Morgen bereits in die Pflastersteine auf dem Hof und in die Treppenstufen eingedrungen. Der angerichtete Schaden beträgt ca. 5.000 Euro. Der Umweltschutzbearbeiter der Polizeistation in Rotenburg hat ein Strafverfahren wegen unerlaubten Umgangs mit Abfällen und Sachbeschädigung eingeleitet.

Verkehrsunfall

BAD HERSFELD. Eine Fahrerin eines Leichtkraftrades aus Ludwigsau befuhr in Bad Hersfeld die Straße In den Giesen und wollte nach links in die Straße An der Haune einbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt des Pkw-Fahrers aus Hauneck, der die Straße An der Haune befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, die Fahrerin des Leichtkraftrades stürzte und wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 1.500 Euro.

Auf die Gegenfahrbahn gekommen

BAD HERSFELD. Ein Lkw-Fahrer aus Philippsthal befuhr in Ransbach die Ausbacher Straße aus Richtung Mansbacher Straße kommend in Richtung Ausbach. An dortiger Kreuzung welche eine abknickende Vorfahrtsstraße darstellt, verstieß er gegen das Rechtsfahrgebot in der Kurve und geriet auf die Gegenfahrbahn. Er kollidierte mit dem Fahrer eines Leichtkraftrades aus Ausbach. Dieser stürzte auf die Fahrbahn und wurde leicht. Er wurde ins Rotenburger Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt 3.550 Euro.

Trotz Überholverbot überholt

BAD HERSFELD. Ein Kradfahrer aus Bad Hersfeld befuhr die B 62 von Bad Hersfeld kommend in Richtung Sorga. Auf der Kuppe der Straße Am Wilhelmshof überholte er in der Linkskurve trotz Überholverbot einen Pkw. Beim Wiedereinscheren verlor er die Kontrolle über sein Krad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Schutzplanke, kam zu Fall, rutsche am Ende der Schutzplanke in den Straßengraben. Das Krad schleuderte auf der Fahrbahn noch ca. 50 Meter weiter und blieb dann auf der Fahrbahn liegen. Der Kradfahrer wurde schwerverletzt ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Der Sachschaden beträgt 4.800 Euro.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön