Archiv
Personalamtsleiter Martin Horst, Mitglied des FöV ECT Michelle Schindler und Valentin, Vorsitzende FÖV Meike Ross und Alexander, Kita-Leiterin ECT Michaela Krone-Samer, Inhaberin firstposition Helen Seeber und Maxim, Bürgermeister Andreas Weiher, Kita-Leiterin Schatzinsel Manuela Thorenz, Studioleiterin firstposition Fabienne Urban -

WÄCHTERSBACH Tanzbenefizgala bringt 1.400 Euro

Tanzstudio "firstposition"´ überreicht Spende an die Kindergärten

30.03.17 - Die Freude bei Michaela Krone-Samer und Manuela Thorenz war groß, als sie die beiden Schecks über je 700 Euro für ihre Kindergärten in Empfang nehmen durften. Das Geld wurde bei der Benefiztanzgala des Tanzstudios im Februar in der Konzerthalle in Bad Orb ertanzt. Überreicht wurden die Spendenschecks von Helen Seeber, der Inhaberin des in Wächtersbach und Gelnhausen ansässigen Tanzstudios "firstposition", sowie der Studioleiterin Fabienne Urban.

Mit "Grand Hotel Modern - der Weg zu den Sternen" war den rund 300 Tänzerinnen und Tänzern wieder eine atemberaubende Show, vollgepackt mit Ballett, Hiphop, Streetdance, Showdance & Ballett gelungen. Bürgermeister Andreas Weiher, Schirmherr der Veranstaltung, war nun auch bei der Spendenübergabe vor Ort. „Eine tolle Idee die Tanzbenefizgala. Das war ein großes Erlebnis für die Kinder in der Bad Orber Konzerthalle. Mit der heutigen Übergabe des Erlöses an unsere beiden städtischen Kindergärten hat "firstposition“ ein zweites Mal Freude bereitet, nämlich unseren Kindergartenkindern“ lobte er die Aktion und dankte herzlich für die finanzielle Unterstützung - auch im Namen von Personalamtsleiter Martin Horst, den Kindergartenleiterinnen sowie den Vertreterinnen des Fördervereins. 

Die Entscheidung den Erlös der Veranstaltung an die Elisabeth-Curdts- Kindertagesstätte, sowie die Schatzinsel in Wittgenborn zu spenden fiel leicht. "Viele unserer jüngsten Tänzerinnen besuchen eben diese Kindergärten. So tanzen die Kinder praktisch für ihren eigenen Kindergarten",  so Helen Seeber. "Ich freue mich, dass wir mit dem was wir am liebsten tun – dem Tanzen, zwei wunderbaren Einrichtungen in Wächtersbach eine Unterstützung geben können."

Beide Kindergärten können die Spende gut gebrauchen. Die Schatzinsel wird die bei den Kindern sehr beliebten Fahrzeuge im Außenbereich erneuern und erweitern. Für den Turnraum der Elisabeth-Curdts-Tagesstätte wird ein Karussell angeschafft, sowie zwei neue kleine Racer für das U-3 Betreuungsangebot, die auch für kurze Beinchen zum Fahren geeignet sind. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön