Archiv

GROSSENLÜDER Traditionelles Benefizkonzert

Lions Fulda-Bonifatius und Landespolizeiorchester Hessen musizieren

30.03.17 - Das traditionelle Benefizkonzert, welches vom Lions Club Fulda-Bonifatius und dem Polizeipräsidium Osthessen veranstaltet wurde, erfreute die Gäste am Montagabend im vollbesetzten Lüderhaus in Großenlüder. Das Motto der amtierenden Präsidentin Anita Burck „ Herzensangelegenheiten“, wurde dem Abend vollumfänglich gerecht, denn der Erlös ist für die Tanner Diakonie und den Verein „Gemeinsam leben-Gemeinsam lernen“ bestimmt.


Das Orchester unter der Leitung von Alfred Herr, eröffnete das Konzert mit einem Marsch, ehe die Präsidentin Anita Burck die Gäste und die Ehrengäste herzlich willkommen hieß. Sie freute sich, den Schirmherren des Benefizkonzertes, Wilhelm Lang zu begrüßen, denn der Unternehmer aus Großenlüder ist für sein soziales Engagement mehr als bekannt. Ein Dankeschön ging an Bürgermeister Werner Dietrich, denn zum dritten Mal in Folge fand das Konzert in Großenlüder statt und erfuhr auch in diesem Jahr wieder große Unterstützung durch den Hausherren. Auch Fuldas Polizeipräsident Günther Voß freute sich über ein volles Haus und erwähnte in seinem Grußwort, dass es im vergangenen Jahr 98 Angriffe auf seine Beamten gegeben habe. Einige seien zum Besuch dieses Konzerts eingeladen worden. So begann die Reise in die musikalische Vielfalt des symphonischen Blasorchesters mit einer Ouvertüre und der Grande Polonaise, bei der Esther Alt an der Querflöte brillierte.


Im zweiten Teil bekam das Orchester Verstärkung von Sänger Dirk Lindemann und Sängerin Anita Burck. Mit Songs wie „Save the last dance for me“ von Michael Buble und einer Swingversion des Stevie Wonder Klassikers „ You are the sunshine of my life“, sowie einem Udo Jürgens Medley, begeisterte Dirk Lindemann das Publikum. Aber auch die Songs von Burck ”So klingt der Friede” und „Er gehört zu mir” sorgten für einen weiteren Glanzpunkt an diesem Abend und mit „One moment time“ sorgte die Präsidentin für ein würdiges Finale. Ein wunderschöner Konzertabend ging mit dem Radetzky Marsch und den Alten Kameraden als Zugabe zu Ende. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön