Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Motorradfahrer schwer verletzt - Sprinter geklaut - BMW-Karossen aufgebrochen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.03.17 - Motorradfahrer schwer verletzt

MAINHAUSEN. Ein Kawasaki-Fahrer ist am Donnerstagmittag bei einem Unfall in Zellhausen schwer verletzt worden. Der 44-Jährige aus Babenhausen wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Frankfurt geflogen. Nach ersten Erkenntnissen war der Biker gegen 12.15 Uhr auf der Babenhäuser Straße in Richtung Babenhausen gefahren und mit einem vor ihm befindlichen VW-Caddy, der rechts auf einen Parkplatz fahren wollte, zusammengestoßen. Der 42-jährige Autofahrer verletzte sich leicht. Die beiden Fahrzeuge wurden sichergestellt. Ein Gutachter wurde zur Rekonstruktion des Unfallhergangs zur Unfallstelle beordert. Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Zeugen, die namentlich der Polizei noch nicht bekannt sind, werden gebeten, sich auf der Wache in Seligenstadt unter der Telefonrufnummer 06182 8930-0 zu melden.

Sprinter geklaut

ERLENSEE. Einen Mercedes Sprinter mit MKK-Kennzeichen und der Ziffernfolge 18 haben Diebe am Mittwoch, gegen 3 Uhr, in Langendiebach geklaut. Nach ersten Hinweisen sollen es zwei Täter gewesen sein, die mit dem Daimler verschwanden. Das Auto war am Anfang der Weinbergstraße abgestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Verbleib des Sprinters geben können, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.


Fünf BMW-Karossen aufgebrochen

NIEDERDORFELDEN. Automarder waren in der Nacht zum Mittwoch aktiv. In der Saint-Sever-Straße schlugen sie zweimal zu und einmal in der Oberdorfelder Straße. In den Straßen "Auf dem Hainspiel" und "An der Ruhebank" knackten sie ebenfalls jeweils eine BMW-Karosse. Aus den Fahrzeugen der Modellreihen 1, 3 und 5 bauten sie die Lenkräder und Navigationsgeräte aus. Ob aus einem X3, der "Auf dem Hainspiel" abgestellt war, etwas fehlt, ist noch nicht bekannt. Zeugenhinweise nimmt in allen Fällen die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181-100-123 entgegen.


Schlecht eingeparkt

GELNHAUSEN. Eine Frau aus Linsengericht verursachte am Dienstagnachmittag beim Einparken in eine Parkbucht einen Unfall mit schwerwiegenden Folgen. Die 51-jährige Citroen-Lenkerin war kurz vor 17 Uhr auf den Parkplatz eines Supermarktes am Weißkirchenweg 11 gefahren und beim Einparken in eine Parkbucht offensichtlich durch einen Fahrfehler über die Parkplatzbegrenzung "hinausgeschossen". Sie beschädigte dabei den gegenüber abgestellten Mazda und einen Volkswagen. Eine 84-jährige Frau aus Hailer, die an der offenen Beifahrertür des Polos stand, wurde an beiden Beinen verletzt. Sie musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden wird auf 3.500 Euro geschätzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön