Archiv
- Symbolbild O|N

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Diesel geklaut - Fahrerflucht - Jugendliche konsumieren Drogen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.03.17 - Diesel geklaut

URNSHAUSEN. Im Zeitraum vom 28.03.2017, 18.30 Uhr, bis zum 29.03.2017, 07.00 Uhr wurde in der Sandgrube Urnshausen Dieselkraftstoff entwendet. Der oder die unbekannten Täter begaben sich auf das Gelände der Sandgrube und zapften aus mehreren Fahrzeuge und Maschinen insgesamt ca. 400 Liter Dieselkraftstoff ab. Es entstand ein Schaden von ca. 450 Euro. Personen, die zu diesem Diebstahl sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonrufnummer 03695-551 0.


Fahrerflucht

BAD LIEBENSTEIN. Auf der Landstraße zwischen Bad Liebenstein und Ruhla ereignete sich am 29.03.2017, 13.25 Uhr ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Die Fahrerin eines Rettungswagens befuhr die Straße in Richtung Ruhla. In der Ortslage Steinbach in einer Engstelle kam ihr ein LKW mit Anhänger entgegen und sie hielt an um den LKW passieren zu lassen. Beim Vorbeifahren streifte der LKW aber den Rettungswagen mit seinem linken Außenspiegel. Der Fahrzeugführer des LKW hielt kurz an, setzte aber seine Fahrt fort, als die Fahrerin des Rettungswagen aussteigen wollte. Am Rettungswagen entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.


Unfall beim Zurückfahren

BAD SALZUNGEN. Am 29.03.2017, 15.45 Uhr kam es in der Leimbacher Straße in Bad Salzungen zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 39-jährige Fahrer eines LKW mit Anhänger wollte von der Leimbacher Straße nach links in eine Firma abbiegen, verpasste aber etwas die Einfahrt. Er wollte etwas zurückfahren, beachtete aber dabei den hinter ihm stehenden PKW VW nicht. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge und es entstand Sachschaden in Höhe von cirka 2.000 Euro.


Jugendliche konsumieren Drogen

BAD SALZUNGEN. Am 29.03.2017 gegen 18.15 Uhr wurde die Polizeiinspektion Bad Salzungen informiert, dass auf der Stadtmauer hinter dem Amtsgericht in Bad Salzungen Jugendliche Drogen konsumieren sollen. Die eingesetzten Polizeibeamten trafen dort auch sechs Personen im Alter zwischen 14 und 22 Jahren an, die offensichtlich Cannabis konsumierten. Bei vier Personen stellten die Polizeibeamten weitere Betäubungsmittel fest. Die Drogen wurden sichergestellt und es wurden Anzeige wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt.


Einbruch in Garage

BAD SALZUNGEN. Im Zeitraum vom 26.03.2017, 15.30 Uhr, bis zum 29.03.2017, 18.15 Uhr wurde in der Straße „Unter den Bergen“ in Bad Salzungen in eine Garage eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter öffneten gewaltsam das Tor einer Doppelgarage und entwendeten daraus eine Motorsense. Es entstand ein Schaden von ca. 200 Euro. Personen, die zu diesem Einbruch sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön