Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Crash mit Motorrad - Lkw-Fahrer übersieht Pkw -Fußgängerin lässt Handy fallen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.03.17 - Pkw- und Motorrad krachen ineinander

OBERAULA. Ein Pkw-Fahrer aus Oberaula befuhr am Mittwoch gegen 19.25 Uhr die L 3294 von Machtlos kommend in Richtung Breitenbach/H. Der Fahrer eines Leichtkraftrades aus Breitenbach/H. fuhr in entgegengesetzter Richtung. Er schnitt vermutlich die Linkskurve kurz vor der Ortslage Machtlos, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem Pkw zusammen. Er stürzte und wurde leicht verletzt. Beide Unfallbeteiligte bezichtigten sich gegenseitig, daher werden Zeugen, die den Unfall beobachtet haben gebeten, sich mit der Polizei Bad Hersfeld in Verbindung zu setzen. Der Sachschaden beläuft sich auf 5.000 Euro. 

Lkw-Fahrer übersieht Pkw

KIRCHHEIM. Ein Lkw-Fahrer aus Rumänien befuhr am Mittwoch gegen 8:30 Uhr in Kirchheim die Industriestraße und wollte nach links auf den Hof der dortigen Tankstelle abbiegen. Wegen Rückstaus auf dem Tankstellengelände hielt er sein Fahrzeug an. Dabei stand er in Höhe der Ausfahrt des Rewe-Marktes. Eine Pkw-Fahrerin aus Kirchheim wollte vom Parkplatz des Rewe-Marktes nach rechts in die Industriestraße einbiegen. Als sie auffahren wollte, fuhr der Lkw-Fahrer an, um nach links auf das Tankstellengelände zu fahren. Er übersah den Pkw und es kam zum Zusammenstoß. Der Schaden beläuft sich auf 2.500 Euro.


Winkelstützen beschädigt

LENGERS. Ein unbekannter Fahrzeugführer befuhr am Dienstag zwischen 16 und Mittwoch 8 Uhr in Lengers die Landecker Straße aus unbekannter Richtung und benutzte in Höhe der Hausnummer 45 den Gehweg. Dabei kollidierte er mit vier in den Boden eingelassenen Winkelstützen. Diese wurden durch den Anstoß abgebrochen. Er entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es konnten lediglich Lackreste sichergestellt werden. Sachdienliche Hinweise an die Polizei. Der Sachschaden beträgt 2.000 Euro. 


Fußgängerin lässt Handy fallen

BAD HERSFELD. Eine Fußgängerin aus Neuenstein beachsichtigte am Mittwoch zwischen 13 und 14 Uhr in Bad Hersfeld die LZA an der Ecke Dippelstraße/Benno-Schilde-Straße in Richtung Wortreich zu überqueren. Nach dem die LZA grün zeigte, wollte sie die Straße überqueren. In dem Augenblick bemerkte sie einen Pkw, der aus Richtung Innenstadt kam und nach rechts auf die Dippelstraße einbog. Sie erschreckte sich, blieb abrupt stehen und dabei fiel ihr Handy auf den Boden und wurde beschädigt. Der Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Fußgängerin blieb unverletzt. Sachdienliche Hinweise an die Polizei. Der Schaden beläuft sich auf rund 250 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön