Archiv
- Symbolbild O|N

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

3 Leichtverletzte bei Verkehrsunfall - Mehrfach Alkohol am Steuer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

31.03.17 - Zusammenstoß beim Rückwärtsfahren
SONDHEIM. Eine Unachtsamkeit beim Rückwärtsfahren reichte aus, um einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden zu verursachen. Am Donnerstagvormittag wollte ein 20-jähriger Mann mit seinem PKW rückwärts aus der Bachgasse in die Bahrastraße einfahren. Dabei übersah er die Vorfahrt eines auf der Bahrastraße fahrenden Pkw. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.

Alkohol im Straßenverkehr

LANDKREIS RHÖN-GRABFELD. Absolut unbelehrbar, uneinsichtig, alkoholabhängig und skrupellos. Anders lässt sich das Verhalten eines 33-jährigen Mannes aus dem Landkreis nicht beschreiben. Insgesamt sieben mal wurde der junge Mann in den zurückliegenden Jahren alkoholisiert als Fahrer eines PKW im Straßenverkehr angetroffen. So auch am Donnerstagabend. Den kontrollierenden Beamten war der Mann nicht unbekannt und die festgestellte Alkoholfahne sprach für sich. Der Alkohol-Test ergab einen Wert von 2,7 Promille. Dass der Betroffene schon seit längerer Zeit nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, störte ihn nur wenig. Den weiteren Ablauf kannte der 33-Jährige schon sehr gut. Nach dem Abstellen des Pkw erfolgte die Blutentnahme und Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft. Mal sehen, was jetzt auf den Mann zukommt.

Fehlender Versicherungsschutz

LANDKREIS RHÖN-GRABFELD. Nachdem ein 24-jähriger Mann für seinen PKW seit annähernd einem Jahr keine Versicherung mehr bezahlte, sollte es von Amts wegen abgemeldet und entstempelt werden. Mit dem entsprechenden Ersuchen flatterte der Polizei auch eine Fahrerermittlung ins Haus. Das Bild zeigte den jungen Mann mit dem nicht versicherten PKW bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung. Jetzt kommt auf den 24-Jährigen auch noch eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz zu.

Wildunfälle

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen, gegen 05.45 Uhr, kam es auf der Kreisstraße zwischen Thundorf und Theinfeld zu einem Wildunfall mit einem Reh. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Das Reh wurde durch den Aufprall getötet.

BAD KISSINGEN.
 Auf der Fahrt von Kleinwenkheim in Richtung Maria Bildhausen kollidierte am Donnerstag, gegen 23.45 Uhr, ein 32-jähriger VW-Fahrer mit einem Reh, das die Fahrbahn kreuzte. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1500 Euro.

Frau von unbekannten Personen angegriffen

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr, lief eine 37-jährige Frau durch den Park im Bereich Kapellenpfad/Liebfrauensee. Hierbei wurde sie auf ein Pärchen aufmerksam, welches laut diskutierte. Als sie sich zu diesem umschaute, wurde sie von der unbekannten Frau angesprochen und zurückgedrängt. Daraufhin kam der Mann hinzu, der versuchte sie am Arm zu greifen und anschließend auf den Boden riss. Er setzte sich dann auf sie und zog sie an den Haaren. Als die am Boden liegende, leicht verletzte, Frau um Hilfe rief, half ihr ein Passant sich aus der misslichen Lage zu befreien. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nummer 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere von dem Passanten, der Hilfe leistete, um den Sachverhalt klären zu können.

An Ampel auf vorderes Fahrzeug aufgefahren

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, fuhr ein 82-jähriger Daimler-Fahrer auf das Fahrzeug Seat einer 29-Jährigen auf, als diese in der Erhardstraße wegen der von Grün- auf Rotlicht schaltenden Ampel abbremste. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1500 Euro.

Rangierfehler

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums in Garitz blieb am Donnerstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, eine 74-jährige Opel-Fahrerin am geparkten Fahrzeug Opel einer 79-Jährigen hängen und beschädigte dieses. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1000 Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht.

Betagte Dame nimmt Plüschtiere an sich

BAD KISSINGEN. Eine desorientierte 92-jährige Dame entwendete am Donnerstagnachmittag aus einem Geschäft für Elektronikwaren im Fachmarktzentrum in Garitz zwei Plüschtiere im Wert von 30 Euro. Beim Verlassen des Geschäftes wurde sie an der Kasse von einer Verkäuferin angehalten und auf den Diebstahl angesprochen.

Rollerfahrer stürzt beim Ausparken

BAD KISSINGEN. Im Stadtteil Reiterswiesen auf einem Parkplatz im Wolfsgraben blieb am Donnerstagnachmittag, gegen 14.40 Uhr, ein 62-jähriger Roller-Fahrer beim Ausparken am Fahrzeug einer 51-Jährigen hängen und stürzte dann. Glücklicherweise blieb der Mann unverletzt, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 350 Euro. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht.

Vandalismus an Teichanlage

BAD KISSINGEN. Ein oder mehrere bisher unbekannte Täter warfen in der Zeit von Mittwochmorgen, 10.00 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 10.00 Uhr, in Kleinbrach auf der Gemarkung Holzsteigwiesen einen Aluminium-Jägersitz in einen daneben befindlichen Teich. Zudem wurden eine Holzbank und Wurzelstücke in den Bio-Teich geworden. Fahrzeugspuren weisen darauf hin, dass der oder die Täter mit einem Quad unterwegs waren. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.

Geldbörse verloren

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, in der Zeit von 07.00 Uhr bis 16.15 Uhr, verlor eine 19-jährige Schülerin im Stadtgebiet ihre hochwertige braune Geldbörse der Marke Louis Vuitton samt Inhalt. Der ehrliche Finder möge diese bitte beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen abgeben.

3 Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

FUCHSSTADT. Am 30.03.17, gegen 19:00 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Opel-Fahrer die B 287 von Bad Kissingen kommend in Richtung Hammelburg und wollte an der zweiten Einfahrt nach links in Richtung Fuchsstadt abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 55-jährigen Hyundai-Fahrer. Durch den Zusammenstoß wurde der Hyundai gegen einen, an der Kreuzung wartenden Opel eines 56-jährigen geschleudert. Bei dem Unfall wurden die beiden Mitfahrer des Unfallverursachers leicht verletzt. Auch der Fahrer des Hyundai wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 23.000 Euro. Die Feuerwehr Fuchsstadt regelte während der Unfallaufnahme den Verkehr und säuberte anschließend die Fahrbahn. Außerdem waren zwei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz.


Gegen geparkten Pkw geprallt

OBERTHULBA. Am 30.03.17, gegen 13:15 Uhr, verlor ein 79-jähriger Mitsubishi-Fahrer aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw und prallte in der Oberen Torstraße gegen einen geparkten Mercedes. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils ca. 2.500 Euro. Verletzt wurde niemand.


Fahrraddiebstahl

BAD BRÜCKENAU. In der Zeit vom 15.10.2016 bis 28.03.2017 wurde aus dem Fahrradabstellraum eines Mehrfamilienhauses in Bad Brückenau, Ernst-Putz-Straße, ein Mountainbike der Marke Winora-Haibike/Life, 26 Zoll, Farbe Schwarz/Lila entwendet. Die 49 jährige Geschädigte aus dem Anwesen stellte das Fahrrad in den Wintermonaten im verschlossenen Kellerabteil ab. Als sie Anfang dieser Woche erstmals nach ihrem Fahrrad sah, stellte sie fest, dass dieses entwendet wurde. Hinweise auf den unbekannten Täter gibt es bislang nicht. Polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.


Diebstahl eines Kinderwagens
BAD BRÜCKENAU. Am Dienstag, den 28.03.2017, i.d.Z.v. 17.00 Uhr bis 18.05 Uhr, wurde in der Sinnaustraße, Höhe Hausnummer 18, ein abgestellter Kinderwagen entwendet. Die 36jährige Geschädigte stellte ihren Kinderwagen der Marke Buggy, Farbe Braun, vor dem Friseur-Studio Hammelmann in Bad Brückenau ab und ging mit ihrem Kind zum Einkaufen. Als sie nach ca. einer Stunde wieder zurückkehrte, stellte sie fest, dass der Kinderwagen nicht mehr vorhanden war. Bei einer Absuche im Nahbereich konnte die Geschädigte den Buggy nicht mehr auffinden. Der Zeitwert des Kinderwagens liegt bei ca. 150,-- Euro. Auch hier bittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060.   +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön