Archiv
Stefan Dresel will mit seinen Jungs Johannesberg Paroli bieten - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL Stadtderby in der Gruppenliga

Bronnzell will gegen Johannesberg mutig agieren

31.03.17 - Nicht nur in der Hessenliga gibt es in der Barockstadt heiße Derbys - auch in der Gruppenliga. Am Sonntag (15 Uhr) trifft die SG Viktoria Bronnzell auf die SG Johannesberg und hofft auf einen "Sahne-Tag", um dem Spitzenreiter einen Streich zu spielen. 

"Die Vorfreude auf das Derby ist riesengroß, keine Frage", so Bronnzells Trainer Stefan Dresel. Nach dem Sieg gegen Teutonia Großenlüder will die Dresel-Elf den Schwung mit in das Spiel gegen Johannesberg nehmen. "Die Partie bringt schon eine gewisse Rivalität mit sich", sagt Dresel, der gegen Johannesberg wieder auf Alexander Gans setzen kann, der diese Woche wieder in das Training eingestiegen ist. 

Aber Dresel ist klar, will man Johannesberg ärgern, dann müssen sie einen "Sahne-Tag" erwischen. "Johannesberg ist eine sehr stabile Mannschaft und haben meiner Meinung nach diese Saison noch keine Schwäche gezeigt, im Gegenteil. Sie sind sehr stabil", erklärt Dresel, der sich aber auf keine Spekulationen einlassen möchte. 

Denn angenommen Bronnzell kann die Mannschaft von Jochen Maikranz und Max Lesser schlagen und Rothemann verliert gleichzeitig im Derby gegen Thalau, dann kann die Viktoria sich auf den vierten Tabellenplatz vorschieben: "Ich will nicht spekulieren. Unser Ziel ist es den fünften Platz zu verteidigen. Auf uns warten noch intensive Wochen mit entscheidenden Spielen." Die Viktoria trifft unter anderem auf den FC Eichenzell und am Ostermontag, zum Nachholspiel, auf die SG Ehrenberg. 

Fakt ist: Viktoria Bronnzell spielt in der heimischen Heppeau und kann auf die Unterstützung der eigenen Fans hoffen und auch Dresel wünscht sich eine gute Zuschauerresonanz zum Stadtderby. Und der Trainer appelliert an seine Jungs: "Wir wollen mutig agieren." (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön