Archiv
Der SVS mit Fabian Wiegand (r.) kämpfte bis zum Schluss - - Fotos: Bernd Vogt

FUSSBALL SV Steinbach - Borussia Fulda 2:3 (1:2)

Nervenzerreißendes Hessenliga-Derby - Borussia siegt dank Matija Poredski

02.04.17 - War das spannend. Der SC Borussia Fulda gewinnt das Derby in der Fußball-Hessenliga am Samstagnachmittag gegen den SV Steinbach nur knapp mit 3:2 (2:1). Dank des Treffers von Matija Poredski in der 62. Spielminute können die Borussen drei Punkte mehr auf ihrem Konto Richtung Regionalliga verbuchen. Den Steinbachern fehlte am Ende das Quäntchen Glück, um einen Punkt mit aus der Partie zu nehmen.

Stark startet der SV Steinbach in Durchgang zwei. Petr Paliatka bringt den Ball in den Strafraum und Michael Wiegand spitzelt das Leder in das Fuldaer Tor (48.). Danach gab der SV Steinbach immer mehr Gas, um den Treffer zur 3:2-Führung zu erzielen - jedoch vergeblich, das Glück fehlte. Julian Rohde, der in der 15. Minute für den verletzten Cino Schwab eingewechselt wurde, brachte Schwung in das Steinbacher Mittelfeld und hatte vor allem in der zweiten Hälfte drei Torchancen durch seine gefährlichen Standarts. Schließlich war es der SCB, der seine Chance nutzte und das Spiel letzten Endes für sich entscheidet.

Leom Pomnitz legte den Ball in den Rückraum, Younes  Bahssou erwischte das Leder nicht, der Ball fiel vor die Füße von Matija Poredski und der lochte ein (62.). "Der Sieg war wichtig für uns", so SCB-Trainer Thomas Brendel auf der anschließenden Pressekonferenz.

Die erste Halbzeit war im Gegenteil zu Durchgang zwei zu Beginn ein leichtes "Abtasten". "Uns hat man am Anfang die Unsicherheit angesehen", so Müller, "Vor allem die Auswechslung von Cino Schwab, der sich am Rücken verletzte, hat uns hart zugesetzt, weil wir ohnehin Defensive am Stock gehen." Schließlich war es Bahssou, der die Borussia in der 21. Spielminute in Führung brachte. Aber Steinbach fing sich und erzielte in der 35. Minute den Anschluss-Treffer durch Daniel Hanslik. Borussia kam aber mit der direkten Antwort - wieder Bahssou (36.).

"Mit der Leistung von der zweiten Halbzeit bin ich sehr zufrieden. Wir waren klar die bessere Mannschaft und müssen in der Heimzone in Halbzeit zwei einfach mehr Druck machen", so Müller. Thomas  Brendel hingegen ist der Meinung, dass seine Mannschaft in der ersten Hälfte das Spiel für sich entscheiden hätte müssen: "Uns war aber klar, dass Steinbach zu Hause eine bessere Moral zeigt als auswärts." (Franziska Vogt)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Steinbach: Marco Motzkus - Tom Wiegand, Steffen Trabert, Fabian Wiegand, Michael Wiegand, Florian Münkel, Petr Paliatka, Sasa Dimitrijevic (80. Marcel Ludwig), Daniel Hanslik, Petr Kvaca, Cino Schwab (15. Julian Rohde).

SC Borussia Fulda: Kenan Mujezinovic - Felix Beck, Daniel Kornagel (57. Dustin Ernst), Leon Pomnitz, Younes Bahssou (76. Mark Jaksch), Vedran Jerkovic, Matija Poredski, Benjamin Fuß, Sebastian Alles (57. Nikola Milankovic), Markus Gröger,  Dennis Müller.

Schiedsrichter: Marco Unholzer (Birkenau).

Zuschauer: 1250.

Tore: 0:1 Younes Bahssou (21.), 1:1 Daniel Hanslik (35.), 1:2 Younes Bahssou (36.), 2:2 Michael Wiegand (49.), 2:3 Matija Poredski (62.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön