Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Einbruch in Wohnhaus - Senior überfallen - Auto überschlagen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.04.17 - Einbruch in Wohnhaus 

BRUCHKÖBEL. Ein Einfamilienhaus in der Max-Planck-Straße wurde am Freitagabend von Einbrechern heimgesucht. Im Zeitraum von 18.45 bis 23.00 Uhr traten bislang Unbekannte durch den rückwärtigen Garten an das Haus heran. Anschließend bestiegen die Ganoven einen Gartentisch und hangelten sich auf den Balkon im Obergeschoss. Dort hebelten sie die Balkontür auf und drangen in die Wohnräume ein. Sämtliche Zimmer im Keller, Erd- und Obergeschoss wurden durchsucht. Inwieweit die Gauner Beute machten, ist bislang nicht gesichert. Durch einen Kellerausgang verschwanden die Dunkelmänner unerkannt. Die Kripo bittet um Hinweise unter 06181/100-123.

Senior überfallen 

HANAU. Ein 80-Jähriger wurde am Freitagnachmittag Opfer eines Raubes. Um 17 Uhr befand sich der Rentner am Hauptfriedhof in der Birkenhainer Straße, als er plötzlich von hinten von zwei bislang Unbekannten niedergerissen wurde. Ein Täter hielt ihm den Mund zu und boxte ihm in die Genitalien, während der Komplize die Geldbörse aus der Gesäßtasche klaute. Bei den Ganoven soll es sich um Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren handeln. Ein Täter hatte schwarze, kurze Haare und trug einen weißen Rolli. Der Komplize trug eine bunte Jacke und hatte ebenfalls einen Kurzhaarschnitt und schwarzes Haar. Die Räuber verschwanden in Richtung Daimlerstraße. Der Geschädigte blieb unverletzt. Die Kripo sucht Zeugen, die sich bitte unter 06181/100-123 melden.

Auto überschlagen 

GELNHAUSEN. Überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol am Steuer dürfte unfallursächlich für einen Fahrzeugüberschlag am frühen Samstagmorgen gewesen sein. Um 03.37 Uhr geriet ein 48-jähriger Fahrzeuglenker aus Gelnhausen innerorts auf der Gelnhäuser Straße in Fahrtrichtung Meerholz in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Dabei überschlug sich die 5er Limousine und prallte ca. 50 Meter weiter in drei geparkte Autos. Der Fahrer und seine 20- und 35-jährigen Insassen wurden verletzt. Die Feuerwehr musste die Verletzten aus dem auf der Seite zum Liegen gekommenen Fahrzeug befreien. Es entstand Sachschaden über 35.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön