Archiv
Hisorisches Rathaus (re) mit Walpurgiskirche.... - Fotos: Stadt Alsfeld

ALSFELD Auszeichnung von GEO-Reiseredaktion

Alsfeld gehört zu den zehn schönsten Kleinstädten Deutschlands

03.04.17 -

Über den Dächern von Alsfeld ...

Heimelige Gassen laden zum Spazierengehen und Entdecken ein ...

Dass Alsfeld eine sehenswerte Altstadt hat, dürfte hinlänglich bekannt sein. So wird es auch Jahr für Jahr von zahlreichen Touristen immer wieder bestätigt. Nun hat aber auch das Magazin GEO Alsfelds Schönheit besonders gewürdigt. „In einer kürzlich veröffentlichten Top-Ten-Liste wurde Alsfeld von der GEO-Reiseredaktion als eine der zehn schönsten Kleinstädte in Deutschland gewählt“, freut sich Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule in einer Pressemitteilung.

Zur Auswahl standen dabei alle Städte unter 20.000 Einwohnern und so befindet sich Alsfeld in dieser Liste mit Städten wie Bacharach (Rheinland-Pfalz), Worpswede (Niedersachsen) oder Mittenwald (Bayern) und ist neben Rüdesheim am Rhein eine von zwei hessischen Städten in den Top Ten. Alsfeld konnte bei dieser Wahl durch die Reisejournalisten des Magazins besonders durch die Dichte an erhaltenen Fachwerkhäusern punkten. Diese Dichte sei in Deutschland fast einzigartig, so die Geo-Redakteure.

Und noch in eine weitere Top Ten-Liste hat es Alsfeld indirekt geschafft. Denn auch die Deutsche Märchenstraße befindet sich in der Kategorie „Die zehn spektakulärsten Roadtrips in Deutschland“. Auf der Seite www.geo.de/reisen/top-ten  können sich Interessierte sämtliche Ranglisten anschauen.   +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön