Archiv
Beim Jubiläumskonzert der ffortissimo-Musikschule im "Backstage" ging so richtig die Post ab -

FULDA Jubiläumskonzert im „Backstage“

"ffortissimo"-Musikschule feierte 20-jähriges Bestehen mit Schülerkonzert

03.04.17 - Der Livemusik-Club "ffortissimo-Backstage" in der Fuldaer Lindenstraße war vor einigen Tagen bis zum letzten Stehplatz gefüllt. Aus Anlass des 20-jährigen Bestehens der "ffortissimo"-Musikschule traten Musikschülerinnen und -schüler, Ehemalige und deren Lehrerinnen und Lehrer zum Konzert an.

Schulleiter Ralf Thomas an der "Schießbude" freute sich über die vielen Gäste ...

 Musikschulgründer, -eigentümer und -direktor Ralf Thomas begrüßte die Anwesenden und gab einen kurzen Abriss über die Entstehungsgeschichte der Musikschule, die im August 1996 aus dem damals in der Nachbarschaft gelegenen Musikhaus "ffortissimo" ihren Anfang und den Betrieb aufgenommen hatte. Der Gitarrist Norman Lecher gab damals zwei Schülern die ersten Gitarrenstunden, noch bevor Ralf Thomas selbst die ersten Schüler am Schlagzeug unterrichtete, und schon wenige Monate später waren es über 100 Schüler, die sich vorwiegend für Pop, Rock und Jazz interessierten und Gitarren-, Bass-, Klavier/Keyboard-, Schlagzeug-, Saxophon- oder Gesangunterricht nahmen.

Heute ist die "ffortissimo"-Musikschule aus dem kulturellen Leben in Fulda nicht mehr wegzudenken. Fast 250 Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen – manche bereits in der zweiten Generation – nehmen zurzeit Unterricht bei 18 Lehrerinnen und Lehrern, die alle selbst aktive Musiker aus der Region sind, wie zum Beispiel Schlagzeuger Tommy Fischer und Bassist Wolfgang Harling – beide sind schon seit dem Gründungsjahr 1996 dabei –, Sängerin Judith Erb, Gitarrist Stefan Rapp oder Pianist Danny Müller.

Viele Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde der Musizierenden nahmen die Gelegenheit wahr, ein bunt gemischtes Programm aus Klassik, Pop und Rock sowie eigenen Kompositionen und Arrangements der Schüler zu hören und mit begeistertem Applaus zu belohnen. Ein Highlight für viele der teilnehmenden Schüler war es hierbei, mit einigen der bekanntesten Musiker der Region gemeinsam auf der Bühne stehen zu können. Nach gut drei Stunden bester musikalischer Unterhaltung endeten die Darbietungen mit drei Beiträgen von reinen Lehrerformationen, und ein schöner Nachmittag ging zu Ende. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön